Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller

  • Ich beginne mich gerade etwas umzuorientieren. |) Die letzten 15 Jahre hieß für mich : WE mit Hund = Agilityturnier. Dieses Jahr schaue ich mich Mal um was es noch so gibt. Rally und Krimiwanderung haben wir schon getestet

  • Ich geh doch auf Ausstellungen, um eine Beurteilung zu bekommen. Wenn die Beurteilung von vornherein ist "Für 30Euro kriegst nen hochtrabenden Titel", kann ich mir das auch selbst auf Glanzpapier ausdrucken.

  • Ich geh doch auf Ausstellungen, um eine Beurteilung zu bekommen. Wenn die Beurteilung von vornherein ist "Für 30Euro kriegst nen hochtrabenden Titel", kann ich mir das auch selbst auf Glanzpapier ausdrucken.

    Im Prinzip richtig. Aber schau dir die Beurteilungen doch an: Teilweise völlig gegensätzliche Meinungen. Das ist ja lächerlicher als die verschenkten Titel...


    Und wenn ich mir die Bewertungen auf der WDS angeschaut habe, wurde aus "vorzüglich" auch fast "vorgeführt". Es hat ja Vs nur so gehagelt...


    Deshalb: Egal in welchem Verband - Ausstellungen sind für die Katz. Deshalb gehe ich auch wegen der Leute hin. Schrieb ich ja auch. Ansonsten habe ich einfach nur eine Frage beantwortet =) .

  • Solange Richter richten sie. Und sei es daß sie einen fast ausschließlich dem Ring werden weil ihnen die Farbe nicht gefällt.


    Objektive Bewertungen würde wohl nie als oberste Priorität setzen. Deshalb sag ich ja einfach Mal aus Jux

  • Ich war mal mit meinem Ex weil sein Hund Dissi Papiere hat
    Echt schlechtes Pigment und gute 6 cm über dem Standard
    Bei der FCI wohl maximal ein SG, dort immer V
    Ich fand die gesamte „Ausstellung“ halt eher naja!
    Viel Hunde mit Standard Fehlern die halt dort gezeigt werden um einen Turnhallen Weltsieger zu bekommen
    Für mich persönlich nichts

  • Gestern auf der PSK KSA Knauthain gewesen.


    V1 in der offenen Klasse und zweitschönster Pinscherrüde der Ausstellung.Nächste Anwartschaft - Check.


    Mio war etwas...hibbelig, so kenn ich ihn nicht, beim Zähne zeigen. Aber der Richter sehr nett und es war ein kurzweiliger Nachmittag.


    Heute hab ich zwar auch gemeldet, aber nicht aufgepasst wer richtet. Bei der heutigen Richterin waren wir schon zwei mal mit einem V1 (einmal Zwischenklasse, einmal Offene) daher sparen wir uns heute die Zeit und machen es uns zuhause gemütlich.


    Nächste Woche geht es dann zur Jahressiegerauslese, ich bin so gespannt was das gibt.

  • O.k. danke :winken:
    Mein Zwerg hat soweit es mein Besitzerauge sieht keine Fehler. Nur die Ohren hätte ich perfekter kleben können :ops: . Aber ansonsten ein echte schöner Sheltie. Von meinen Vieren bisher der Beste :pfeif:
    Aber wir müssen uns halt ohne Rennerei auf die anderen Verbände beschränken

  • @bad_angel: Wenn du weißt, dass der Richterin dein Hund gefällt, warum fährst du dann nicht? (Ernstgemeinte Frage, so supi kenne ich mich mit dem ganzen Ausstellungsgedöhns, Anwartschaften, Tickets usw. noch nicht aus |) )

  • @bad_angel: Wenn du weißt, dass der Richterin dein Hund gefällt, warum fährst du dann nicht? (Ernstgemeinte Frage, so supi kenne ich mich mit dem ganzen Ausstellungsgedöhns, Anwartschaften, Tickets usw. noch nicht aus |) )

    Weil ich bereits 2 Berichte mit "V1" von der Richterin habe, einen dritten brauche ich nicht. Zudem würde ich mir den halben Tag ans Bein binden und die Fahrtstrecke, gut die ist nicht so wild, für nix.


    War halt Lehrgeld

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!