Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller

  • Ja, ich hab auch schon ausgestellt. Warum?

  • Mich interessiert ob es im Groben zumindest genauso abläuft wie im VDH :winken:

    Nö. Alles easy - du kannst z.B. auch im Geschirr ausstellen, läufst 'ne Runde und bekommst idR dein Vorzüglich + den Titel.


    Dafür wird doch recht stark auf den Charakter geachtet.

  • Danke dir :applaus:


    Es wäre für mich wirklich reiner Jux. VDH fâllt flach und Zucht ist auch kein Thema aber im Juli z.b. gibt so ne Schau 50km entfernt das reizt schon

  • Hat jemand von euch schonmal eine "Nicht VDH Ausstellung" wirklich live gesehen oder mitgemacht?

    Mitgemacht, nein, dafür ist mir meine Zeit zu schade.


    Gesehen... ja.
    Die Föderation Canis Germany (früher Bayerischer Rassehunde Verband) hat hier in der Nähe ihren Hauptsitz und hat regelmäßig ihre Ausstellungen abgehalten.
    Kann man ja mal hingehen und zusehen, wie jeder der 30 gemeldeten Hunde Universalchampion wird im Festsaal vom Wirtshaus |)

  • NICK :applaus: deshalb reizt es mich ja. Allerdings hab ich irgendwie den Verdacht, dass nicht jeder Richter dort wirklich sehen würde, dass meiner wirklich ein schöner Sheltie ist


    Aber ausser Geld hab ich ja nix zu verlieren :ka:

  • Ich mag die Ausstellungen. Total entspannt und man trifft nette Leute =) .


    Da ich Ausstellungen, was das Ausstellen selbst angeht, ziemlich überflüssig finde, ist mir gleich ob VDH oder Dissidenz.

  • Danke dir :applaus:


    Es wäre für mich wirklich reiner Jux. VDH fâllt flach und Zucht ist auch kein Thema aber im Juli z.b. gibt so ne Schau 50km entfernt das reizt schon

    Genau, VDH fällt für mich auch flach. Ich dürfte teuer Geld bezahlen, um ausstellen zu dürfen. Nö :p .


    Geh hin - macht Spaß und du hast 'nen netten Titel zum Einrahmen und an die Wand hängen :applaus: .

  • Ich will ja kein Spielverderber sein, aber dass ich den schönsten Hund der Welt habe, brauche ich mir doch nicht von irgendeinem Heini für viel Geld und einer Urkunde bescheinigen zu lassen, hä?


    Für Übungszwecke könnte ich mir das noch vorstellen, aber einfach so? Wieso? Bin froh um jede Ausstellung, die ich nicht besuchen muss, haha.


    Aber meins nicht böse lionn, jeder wie er mag. Aber das Geld würde ich ja lieber in was Sinnvolleres investieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!