Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller

  • ich muss ja ehrlich sagen, ich sehe das ganze ziemlich realistisch.. ich fahre nicht zur Ausstellung um zu gewinnen oder so.. das wird mit Ares nicht passieren..
    wir fahren dahin, um einfach noch mal ne andere Bewertung von ihm zu hören und um einen schönen Tag zu haben.
    Das wars dann auch schon...


    Ares ist optisch sicher nicht jedermanns Geschmack. Ich finde ihn aber wirklich echt schön, für mich ist er echt auch optisch ein Traum. Und darauf kommt ja dann noch der Charakter, der ihn für mich einfach zu meinem absoluten Traumhund macht.


    Aber ich mach mir halt keine Illusionen, dass man das auch durchaus anders sehen kann. :hust:






    was muss ich noch mal alles einpacken für die Ausstellung an Papierkram?


    Meldebestätigung - klar
    Impfausweis mit gültiger TW - klar


    Kopie der AT, hatte ich letztes Mal dabei, wollte da aber keiner sehen. Kann ich aber natürlich einpacken. Aber: in der Kopie, die ich noch habe, sind die Ergebnisse vom Röntgten noch nicht eingetragen. Soll ich besser ne neue Kopie machen lassen? Aber eigentlich brauchts das Röntgten ja nicht für die Ausstellung. :???:

  • @Itundra Nein, Ethan ist kein Working Typ sondern ein Mischlinie ;) Briten/Classic Collies Amis und paar aus der DDR Linien noch. Ethan ist ja ein Langhaar-Collie und kein Border. Die Diskussionen bei den Border Collies kenne ich auch zu genüge und habe es auch schon selbst gesehen, dass die Unterschiede gravierend sind.


    Es geht halt darum das andere Collies als im Ursprungsland gezüchtet werden zum Großteil :D Hat sich über die letzten 10-15 Jahre einfach so entwickelt. Es gibt aber viele Züchter die sich nicht beirren lassen und einfach Hunde aus England importieren, die nicht dem deutschen Idealbild entsprechen. Vermutlich wird der nächste Collie auch aus England direkt bei uns kommen. So ist halt bei den Kurzhaar Collie und Langhaar Collies einfach die Optik nicht nur vom Fell ziemlich weit aus einander gedriftet in D.


    Dieser Typ viel Plüsch und schon übertreibender Stopp entspricht halt nun dem Idealbild des Collies in Deutschland, Frankreich und auch Belgien. Deutsche Richter wollen halt oft das Collies auch so aussehen. Ausnahmen gibt es natürlich. Habe schon einen Richterbericht gelesen, da hatte die Hündin ihn zu viel Plüsch, das viele Fell würde irritieren – ja diese gibt es auch. Collierüden brauchen eh 3-3 ½ Jahre bis sie im vollen Fell da stehen. Die Richter ausn Ausland schauen eher ob die Haar Struktur stimmt. Oben harsches, abweisendes Fell und dichte anliegende Unterwolle. Nicht viel Plüsch der Hund schon hat.
    Deswegen brauche ich zu generell zu fast keinen Deutschen Spezial Richter gehen, mit einem Collie der eher dem Idealbild eines Collies in England entspricht. Da kommt man halt eher bei einen Englischen, Irischen Richter eher auf einen grünen Zweig. Das ist genau das was ich ausdrücken wollte :D


    Es ist halt schon auch Länder abhängig, wie das Idealbild der Rasse in den einzeln Ländern ist.


  • Nimm ne Bestaetigung ueber die Zahlung mit :p
    Ahnentafel wollte von mir noch nie jemand sehen, ausser dann bei der ZZL. Und wenn sie je jemand sehen will...abgesehen von der ZZL sind alle Untersuchungsergebnisse egal.
    GHZ war auch nur wichtig, als ich dann die GHK gemeldet hatte. Da musste ich es vor Ort vorlegen.

  • Nimm ne Bestaetigung ueber die Zahlung mit
    Ahnentafel wollte von mir noch nie jemand sehen, ausser dann bei der ZZL. Und wenn sie je jemand sehen will...abgesehen von der ZZL sind alle Untersuchungsergebnisse egal.
    GHZ war auch nur wichtig, als ich dann die GHK gemeldet hatte. Da musste ich es vor Ort vorlegen.


    alles klar, werde ich einpacken. :bindafür:



    GHZ spielt bei uns ja keine Rolle :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!