Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller

  • Sorry, sowas finde ich ja immer befremdlich |)

    Man muss den Satz ja auch nicht total ernst nehmen ;) Es kann nun mal immer nur einer innerhalb seiner Klasse das V1 bekommen oder am Ende das BOB, egal wieviele Hunde da jeweils gestanden haben.

  • Man muss den Satz ja auch nicht total ernst nehmen ;) Es kann nun mal immer nur einer innerhalb seiner Klasse das V1 bekommen oder am Ende das BOB, egal wieviele Hunde da jeweils gestanden haben.

    Nunja, wenn ich hier teilweise das gefrotzel lese weil beim eigenen Hund evtl Mängel festgestellt wurden, dann bin ich mir nicht so sicher ob man das so nicht ernst nimmt :pfeif:

  • Ich muss sagen, ich fand es beim Lesen auch ein wenig komisch! Vielleicht hast du es anders gemeint


    Letztlich bewertet jeder Richter seine Auslegung des Standards und hat damit ein Idealbild der Rasse im Kopf
    Wenn ich mir die Bewertung von der Clubschau durchlese, denk ich mir bei manchem auch: ok, das seh ich anders! Ich sag damit aber nicht, die Richterin hatte keine Ahnung! Ganz im Gegenteil! Sie sieht den Hund so (und im Großen und Ganzrn hat sie echt gut und nachvollziehbar gerichtet! Hat meinen Geschmack gut getroffen)


    Das Problem is halt, dass jeder gewinnen will und kaum jemand seinen Hund objektiv betrachten kann! Da sind dann alle anderen doof
    Oder wenn gejammert wird dass man im Ehrenring nicht zum Zug kommt, neben guten Ausstellern und Handlern aber oft aussieht wie sonst noch was! Auch nachvollziehbar dass dem Richter der gut präsentiere Hund eher ins Auge sticht


    Das wichtigste is doch, dass man trotzdem Spaß hat, stolz is und mit seinem eigenen allerbesten Hund wieder heim fährt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!