Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller

  • Du kannst dich doch direkt neben die Box setzen oder sogar die Tür offen lassen.
    Ich war schon ohne Box ausstellen, aber es ist echt viel stressiger, weil man ständig überall die Augen haben muss.


    Um generell Stress zu vermeiden, ist es gut einen Packesel dabei zu haben :D Und vorher zu schauen wohin man muss, um schnell am Ring zu sein. Früh anreisen, Stuhl mitnehmen, was zu trinken und essen und dann ists eigentlich gut.


    Beim ersten Ausstellen würde ich den Stand des Hundes höchstens korrigieren indem man ihn mit den Leckerli "zieht", nicht am Hund rumfummeln. Wichtig ist den Hund gleich zu präsentieren, wenn der Richter zu einem kommt und beim Laufen schauen, dass der Hund nicht Pass geht.
    Es gibt nämlich leider schon Richter die Wert auf korrektes Ausstellen legen. Achja, wenn du mit mehreren Hunden im Ring bist, dann halte genug Abstand, auch beim Laufen.

  • Wertvoller Tipp: Versuch die Ecken auszulaufen, so kommt der Hund besser auf die Geraden und läuft besser. Leider machen das nicht alle und laufen die Ecken rund und halten damit nicht genug Abstand. Sowas nervt echt.


    Packesel ist bei mir eine faltbare Sackkarre, aber das mit dem Überwurf für die Box war nen guter Tipp.

  • Ich hatte auch einmal keine dabei und das brauch ich nicht wieder. Nova ist ja nun wirklich nett und bleibt wenn man es ihm sagt aber andere Leute lassen ihre Leinen lang und dann hängt ständig einer auf ihm drauf. Wenns gut läuft dann auch nur nett, sind aber leider nicht alle. Oder irgendwer bleibt mit läufiger Hündin direkt bei ihm stehen...


    Leider hab ich auch nen Rüden der gern mal grundlos einen druff kriegt. Da ständig andere abzublocken ist mir zu anstrengend. In der Box kann nix passieren und gut.

  • ausgestellt hab ich in Rostock nicht, Ich war nur die letzten 2 Jahre als Besucherin da. Aber romina war mit krabat letztes Jahr da.


    Ist etwas eng, aber entspannt. Fand ich zumindest...

  • @bad_angel: Ist es bei anderen Ausstellungen nicht so, dass Showring und Verkaufskram getrennt ist? Ich dachte, das sei immer etwas separiert, zwar evtl. nicht so hallenmäßig wie in Leipzig - aber halt doch eher nicht alles auf einem Platz.

  • Die Anregung von Murmelchen ist nicht schlecht. Spät aufs Gelände (natürlich mit genug Zeit damit Zwerg sich akklimatisieren kann) und wenn Newton fertig ist kann ja eigentlich einer von uns mit den Hunden vom Gelände runter, während der andere auf die Papiere wartet. So dürfte das Ganze wirklich kein Problem werden.


    Danke für die restlichen Tipps die nehme ich mir auch zu Herzen. Das man einem anderen Hund nicht hinten drauf läuft ist für mich selbstverständlich.

  • Wir sind immer mit als erste da, wenn es ganz leer ist. Dann toben die Hunde frühmorgens über den Teppich und spielen und sehen, wie sich die Halle langsam füllt, während wir uns einen guten Platz suchen, anstatt hinterher in eine volle laute riechende Halle zu gehen und sich in den Mittelgang zu quetschen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!