Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller

  • Kommt halt drauf an ob der Hund eine Box kennt, würde ich sagen.


    Mio seine steht, seit er Welpe war, bei uns offen im Wohnzimmer. Es ist quasi sein Wohnzimmer to go.


    Ich finde das mega entspannt, so kann ich jemanden bitten eine Auge drauf zu haben und mal schnell aufs Klo gehen.

  • Erfahrungsgemäß sucht der Zwerg aktiv den Raum zwischen mir und meinem Bruder auf wenn ihm was nicht geheuer ist.


    Zusätzlich ist die Box im Auto (nur da kennt er sie) ein Ort wo er bisher völlig entspannt und Problemlos allein bleibt auch wenn 20 Leute sich die Nase an der Scheibe plattdrücken. Das mag ich nicht riskieren zu zerschießen, wenn jeder beim aufstehen gegen die Box donnert.


    Im Vergleich ist das Ausstellen auf meiner Prioritäten Liste weit unten.

  • Dann würde ich das halt ändern. Aber gut. Ohne Box würde ich das Ausstellen bleiben lassen, nicht weils den Hund sonst stresst sondern mich. Nachher sitzt man im Durchgang und jeder 2. brummt meinen Hund an - oder packt ihn sich - nein danke.

  • Da sind Hunde einfach verschieden Naikey wird gezwungener Maßen mit müssen (Wir nehmen die Ausstellung auf dem Rückweg vom Urlaub mit) und den werd ich tatsächlich immer wieder in der Box parken. Bei dem ist irgendwann das Maß voll ob ich dabei bin oder nicht. Der Zwerg hingegen bezieht seine Sicherheit aus der Nähe zu uns der würde mir die Box in dieser Situation unter drei Sekunden zerlegen um zu uns zu kommen.

  • Auf der WDS in Leipzig hatte ich die TWH auch angeguckt - und da hatten vieeele die Boxen z.T. mal mit Tüchern oder so abgehängt, zumindest z.T. . Viele chillten dann ganz ruhig da drin.


    Angestoßen ist da tatsächlich eher niemand, war sogar alles eher leer.


    Gut, ich kenne die Messe in Leipzig eher zur Buchmesse oder damals noch bei der GamesConvention - da war alles megavoll.


    Ich weiß nicht, wie das bei anderen Ausstellungen so ist... .


    Ich denke ne Box ist echt nicht verkehrt bei ner Ausstellung.


    Denn ab und an wurde es schon mal recht laut in den Hallen.


    Ich kann auch verstehen, dass Du es Dir nicht kaputt machen möchtest - evtl. könntest Du einfach mal testen, wie ne Box irgendwo anders wirkt. Erst zu Hause vielleicht... dann einfach mal irgendwo auf ner Wiese... . Ob er da auch einfach ruhig bleibt.

  • In Leipzig ist die Ausstellung von der Verkaufshalle "getrennt". Also wenn man als Zuschauer nicht bewusst zu und durch die Showringe läuft und nur zum Shopping kommt hat man da wenig Berührungspunkte.


    Ich find es echt ok. Kein Vergleich mit der Buchmesse ;)

  • Wir sind ja keine Profis, aber ich hab nie ne Box dabei. Die Hunde werden rechtzeitig vorher aufs Gelaende geholt, fahren da dann runter und kommen danach wieder in den Anhaenger. Hab ich auch so in Ludwigshafen gemacht (da wars aber mit Itsy scheisse), bei den Spezialen eh.
    Explodierende Boxen gibts bei uns auch...von den Foenfrisuren :hust:

  • Ach ne, je weniger man an Mio rum fummelt umso besser stellt er sich.


    Find das auch selber blöde wenn man die Rute hoch hält und den Kopf und die Füße stellt. Mit stellen meine ich nicht "Füßchen antippen", sondern das Bein nehmen und ganz bewusst korrigieren.


    Im Idealfall sieht er noch irgendwas außerhalb vom Ring, dann steht er in Spannung. In Chemnitz hatte er nur Augen für mich :herzen1: Hat mich angeschaut und die ganze Zeit leicht gewedelt. Da hab es auch keine Korrektur vom Richter. Der hat die schönsten Quietschgeräusche gemacht und Mio hat ihn sogar mal kurz angeschaut. xD


    Ich hasse diese explodierenden "Schnauzerboxen". Das sind oft Stoffboxen und die schwarzen Riesen sieht man nicht hinter den schwarzen Stoff"türen" und dann explodiert manchmal die ganze Box wenn wir vorbei gehen. Ich erschreck mich jedes mal.



    War jemand von euch schon mal in Rostock?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!