Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller

  • Ich habe Gwenna auch mal wieder zur Ausstellung gemeldet. Nur DRC Ausstellung und Heimspiel da die Züchterin die Sonderleitung ist und es direkt bei uns um die Ecke ist.


    Nun könnte ich alle eure Tipps und Tricks zum Anti Pass Laufen gebrauchen. Der Hund läuft einfach nicht anders im Ring und an der Leine ..

  • Ordentlich Tempo geben zu Beginn? Dann wechseln die meisten Hunde in den Trab. Und bleiben mit etwas Übung auch im Trab, wenn man das Tempo wieder auf normal reduziert. Oder Schlangenlinien üben? Kurven sind unbequem im Pass, da geht eine Wendung ungefähr mit der Behendigkeit eines Ozeandampfers.

  • Ich habe Gwenna auch mal wieder zur Ausstellung gemeldet. Nur DRC Ausstellung und Heimspiel da die Züchterin die Sonderleitung ist und es direkt bei uns um die Ecke ist.


    Nun könnte ich alle eure Tipps und Tricks zum Anti Pass Laufen gebrauchen. Der Hund läuft einfach nicht anders im Ring und an der Leine ..

    Vor dem loslaufen einmal mit dem Hund um sich selbst drehen, dann müsste es gehen :) Und dann eben gleich nach der Drehung loslaufen

  • Werde ich morgen mal ausprobieren :bindafür:


    Sie ist wirklich eigentlich fast gar nicht aus dem Pass zu kriegen wenn sie keinen Bock hat :|

  • Ja das Problem ist bei Ball das sie dann total starrt :roll: und sich auch beim stehen nicht mehr bewegt, also wedelt was ja da sein sollte.


    Ich versuche schon sie hochzupushen mit Lob aber so ganz hat es bisher nicht geholfen. Ich probiere den Tipp mal aus und lasse morgen mal filmen

  • Haha mein Einser Schmäh
    Wenn das nicht funktioniert, würde ich eine ZEit lang rechts Kreise laufen, also HUnd aussen und das Traben mit einem Wort belegen
    Oder rückwärts laufen! Da hat man die Gangart recht gut im Blick

  • Sie ist wirklich eigentlich fast gar nicht aus dem Pass zu kriegen wenn sie keinen Bock hat

    Das Problem hatte Dobby auch. Der Tipp, aus der Drehung loszulaufen, hat bei ihm sehr gut geholfen.
    Anfangs noch nicht zu 100%, aber mittlerweile, nach ein paar Monaten, fällt er nur noch sehr selten in den Pass. Nur, wenn er total übermüdet ist (für ihn ist auch reichlich Schlaf in der Nacht davor wichtig) oder die Langeweile zu sehr Überhand nimmt, kann es noch passieren.

  • Wir hatten ein erfolgreiches Dortmund-Wochenende!


    Freitag war für uns die ESA, gemeldet war nur Fenris, der 18 Monate alte KHC Rüde meiner Mutter. Es waren 20 KHCs gemeldet, sie waren in der Zwischenklasse zu zweit. Und obwohl es seine erste große (Hallen-)Ausstellung war und er wenig Lust hatte |) hab ich das beste draus gemacht und wir durften ein V1+ CAC (zählt doppelt!), das CACIB und sogar BOS mit nach Hause nehmen :bindafür: Damit ist er jetzt Europasieger 2018.




    Heute auf der CACIB hatte ich beide Jungs dabei, Nova (Championklasse) und Fenris (wieder Zwischenklasse). Beide mit jeweils einem Hund als Konkurrenz. Beide bekamen das V1 in ihrer Klasse und dann mussten beide um das CACIB laufen xD Eine Freundin war so nett und führte Nova dann vor. Und obwohl Frauchen vorne weg lief machte er bei ihr schön mit und sie meinte "so einen einfachen Hund hatte ich noch nie im Ring" :lol:
    Jedenfalls hat Fenris dann das CACIB gewonnen, obwohl ihm Nova besser gefiel aber er gewichtete die ausgeschlagenen Incisivi trotz Attest zu schwer.
    Für das BOB/BOS hat es mit Fenris dann nicht mehr gereicht, er hatte nämlich auch überhaupt keine Lust mehr, aber das ist ok =) Der Richter kam nur danach noch zu mir und meinte er hätte BOB gern meinem tricolour gegeben, wäre das mit den Zähnen nicht :ka: Nun gut, Fenris kann mit dem CACIB eh mehr anfangen :pfeif: Bin also nicht böse drum. Außerdem ist er nun Frühjahrssieger 2018.


    Aber einen tollen Bericht hats für Nova immerhin gegeben:
    "4 jähriger tricolour Rüde, vorzügliche Gesamterscheinung, sehr guter Kopf und Ausdruck, korrekte Augen + Ohren, vorzügliche obere und untere Linie, recht gut gewinkelt, sehr guter Rutenansatz, lackschwarzes Haarkleid, sehr gut in der Bewegung, I1+2 oben fehlen, freundliches Verhalten, sehr gute Präsentation"


    Wir sind jedenfalls hoch zufrieden und total happy :D

  • @Nebula Herzlichen Glückwunsch, das ist ja super.
    Ist bestimmt auch eine Attraktion, wenn der eigene Hund von wem anderen gehandelt wird und beide zur Familie gehören :D


    Bei uns lief es auch super. V1, Europasieger (auch doppelte Anwartschaft), Frühjahrssieger. Kein BOB, das gibt's für meinen Hund unter diesem Verein nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!