Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller

  • Ich hab mir bei den Ausstellungen jetzt auch bis auf eine, die halt leider wichtig ist, ein Maximum von ca 2Std gesetzt, damit ich morgens noch losfahren kann. Österreich muss warten...

  • Im Süden ist tatsächlich wenig los. Ist deswegen sehr schwer den Hund meiner Mutter mal auszustellen...


    Ich wohne ja in Nds, da ist man mal schnell in Dortmund, Leipzig und Hannover ist fast vor der Tür |) Und die kleinen SRAs sind auch in der regel gut erreichbar. Was für ein Luxus.

  • Ethan allein schon auszustellen hier war ein Krampf in Bayern. So war er am Ende auf einer Ausstellung in Sachsen-Anhalt und NRW für seine Zuchtrelevanten Ausstellungen. Nur eine Ausstellung in der Jüngstenklasse war in Bayern.

  • Mit den SRAs gehts bei uns. Nur eben die CACIBs. Hab jetzt alle Anwartschaften auf der CACIB Nürnberg und wollte eigentlich nicht noch ein Jahr warten für die letzte noch fehlende... Mal sehen, vielleicht fahr ich doch noch irgendwohin.

  • Nicht mal SRA's gingen bei ihm letztes Jahr :d er war bei allen in Bayern (2 noch Jüngstenklasse).


    @AnjaNeleTeam sag mal habt ihr vor an der Work und Show in Aichach teilzunehmen?
    Würde ja Leo gern mal so gern live sehen und auch gerne bei der Arbeit. Sind in Aichach aufn Hundeplatz, da könnte man das so schön verbinden :D

  • Seht es so: Ihr müsst eure Ausstellungen zumindest nicht nach Zugfahrplan bzw. nach Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln planen :lol:


    Wobei es ja schon erbärmlich ist als Hauptstadt keine Cacib zu haben. Und selbst die Clubausstellung der Landesgruppe ist in Brandenburg und ne halbe Weltreise mit Bus und Bahn |)

  • Huhu :)


    Ich lese hier schon eine Weile mit und habe immer mal gegoogelt, wenn ich was nicht verstanden habe.
    Aber irgendwie sind viele Seiten echt unübersichtlich.
    Habt ihr irgendeinen Tipp, wo man mal umfassend nachlesen kann, was welche Abkürzung bedeutet, wie man welche Auszeichnung bekommt etc pp?
    Ich hoffe, man versteht, was ich meine :D

  • Nicht mal SRA's gingen bei ihm letztes Jahr :d er war bei allen in Bayern (2 noch Jüngstenklasse).


    @AnjaNeleTeam sag mal habt ihr vor an der Work und Show in Aichach teilzunehmen?
    Würde ja Leo gern mal so gern live sehen und auch gerne bei der Arbeit. Sind in Aichach aufn Hundeplatz, da könnte man das so schön verbinden :D

    Ja deswegen fahr ich nicht nach Erfurt :D Eigentlich wollte ich erst nicht, aber jetzt wurde ich überredet :lol: Ich hoffe ich bereue es nicht. Kannst dir gern den Leo anschauen, der freut sich über Fans :D Aber bei der Arbeit ist das immer etwas schwierig, weil wir da nicht direkt in Aichach sind und im Wald. Da sieht man meist schlecht wie der Hund in der Aufgabe arbeitet. :/


    Seht es so: Ihr müsst eure Ausstellungen zumindest nicht nach Zugfahrplan bzw. nach Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln planen :lol:


    Wobei es ja schon erbärmlich ist als Hauptstadt keine Cacib zu haben. Und selbst die Clubausstellung der Landesgruppe ist in Brandenburg und ne halbe Weltreise mit Bus und Bahn |)

    Da beneide ich dich echt nicht drum :tropf: Wenn ich mir vorstelle da das ganze Zeug mitschleppen zu müssen... Obwohl in Nürnberg bin ich mal mit der U-Bahn zur Messe. War kein Problem. Also ICE Berlin-Nürnberg, dann sehen wir uns nächstes Jahr :D

    Huhu :)


    Ich lese hier schon eine Weile mit und habe immer mal gegoogelt, wenn ich was nicht verstanden habe.
    Aber irgendwie sind viele Seiten echt unübersichtlich.
    Habt ihr irgendeinen Tipp, wo man mal umfassend nachlesen kann, was welche Abkürzung bedeutet, wie man welche Auszeichnung bekommt etc pp?
    Ich hoffe, man versteht, was ich meine :D

    Am besten schaust du mal in der Ausstellungsordnung des VDH. Da steht eigentlich alles. :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!