Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller

  • Huhu, erstmal noch meinen Herzlichsten Glückwunsch an alle, die erfolgreich und zufrieden von der GWS/WDS wieder heimgekommen sind. Ich habe mir zumindest die Ehrenringe via Livestream ansehen können. Hach, ich wäre schon gerne dabei gewesen (wobei, bei unserer Rasse geht nach der WDS so dermaßen die Post ab, auch schon auf der Ausstellung, das ich da wiederum froh bin, nicht dabei gewesen zu sein |) die spinnen doch Alle).


    Ja wenn du schon so andeutest musst du uns aber auch mehr Infos geben? :D Jetzt bin ich neugierig warum man nach der WDS irgendwelche Konflikte hat.

  • @expecto.patronum ich glaube, das darf ich nicht, weil ich ja dann über Dritte rede!? :???:
    Sorry, ich wollte das nur irgendwie .... los werden. Dieses Drama nervt mich so unglaublich, das ich tatsächlich überlege, ob der nächste Hund nicht doch wieder ein Teckel wird (wird hatten ja letzte Woche Stöberprüfung vom DTK und diese kleinen Teufelskerle sind so unglaublich hart :herzen1: )


    Bei Interessee schreib ich es gerne per PN, aber öffentlich lieber nicht. Hinterher bin ich auch noch dran :hust: ich kann aktuell nicht sagen, was das für Konsequenzen haben wird, was da abgeht.

  • Oh Mann mir kommt vor es wird nur noch geschimpft!
    Hab da ein paar superpeinliche FB Diskussionen gelesen


    Unser BOB is auch null mein Typ aber mei, Geschmäcker sind halt verschieden

  • Oh Mann mir kommt vor es wird nur noch geschimpft!
    Hab da ein paar superpeinliche FB Diskussionen gelesen


    Unser BOB is auch null mein Typ aber mei, Geschmäcker sind halt verschieden

    Ich hab mal geschrieben das ich Ethans Vater nicht der hübsch halten, weil sein Merle einfach nicht perfekt ist. Denkst was da los war, wurde von allen Ecken übelst beschimpft und angegangen :D da hat auch nicht geholfen zu sagen Schönheit liegt im Auge des Betrachters.


    Denke seit Facebook und Co. ist bei vielen die Zündschnur einfach viel zu kurz. Deswegen halte ich mich seitdem aus allen Colliekram raus :D

  • Uiii das is aber auch :respekt: gefährlich


    Ja auf FB sind alle Helden und beschimpfen hirnlos los!


    Aber das is auch das größte Problem von vielen Züchtern und Ausstellern; sie schaffen es nicht ihre eigenen Hunde realistisch zu reflektieren!

  • ...
    Unser BOB is auch null mein Typ aber mei, Geschmäcker sind halt verschieden

    Naja, wenn es "nur" um Geschmäcker ginge, da gestehe ich jedem Richter zu, einen eigenen zu haben, auch wenn der manchmal dann mit dem Standard nichts mehr zu tun hat. Darum ging es aber (leider) nicht, oder sagen wir mal, nicht hauptsächlich. Das wurde hinterher dann einfach mit diskutiert (oder soll ich sagen, mit gestritten :hust: ), weil es eh gerade passte.
    Und ja, das realistische Reflektieren der eigenen Hunde scheint waaaaahnsinnig schwer :verzweifelt: Mich gucken immer alle blöd an wenn ich auf Ausstellungen sage, ich weiß das Dex nicht so perfekt ist wie Eure Hunde, aber ich freue mich über jeden Erfolg, auch über Euren :lol:

  • Ich hab mal eine Frage an die erfahrenen Aussteller hier. Da ich für den dt. Champion erst wieder im August meine letzte Anwartschaft benötige, ist mir das echt zu lange ohne Ausstellung. Ein bißchen Blut geleckt hab ich ja doch :lol: Nun überlege ich, ob ich mich mal an den internationalen Schönheitschampion wage und überlege, ob ich Mitte Dezember für die kerstshow in NL melde. War da schon mal Jemand und kann mir über die örtlichen Gegebenheiten etwas sagen?

    Die Ausstellungshalle befindet sich in einem Industriegebet. So dass man schnell von und wieder zur Autobahn gelangt. Ich habe die Ausstellung in all den Jahren die ich dort gemeldet hatte als sehr entspannt empfunden. Macht Spß dort seinen Hund vorzuführen. Ich werde in diesem Jahr mit meinem eigenen Nachwuchs dort vor Ort sein.


    Auch wenn die WDS nun schon eine Zeit vorbei ist - ich fand es toll. Unsere Tarja hat zwar keinen Pokal gewonnen oder es aufs Treppchen geschafft, doch Sie hat ihr vorzüglich in der Offenen Klasse erreicht- Und das ist für mich ein super Ergebnis. Wenn man bedenkt dass Sie mit 15 Hunden im Ring stand. Und das waren wirklich tolle Rassevertreter. Für mich war aber eigentlich auch nur wichtig dass man mal Iren aus anderen Ländern zu Gesicht bekommt. Und so Viele werde ich wohl auch nicht wieder (zumindest so schnell) zu Gesicht bekommen. Und die Wahrscheinlichkeit mit einem Hund auf einer WDS in Deutschland teilnehmen zu können ist auch gering. Ich fand es super und bin froh dabei gewesen zu sein. Es kann nun mal nur Einer gewinnen.

  • @thorandfrigg Dankeschön für Dein Feedback zur Kerstshow :bindafür: Dann werd ich da mal melden.
    Irgendwie hat mich der Klop gepackt und ich hab jetzt doch auch Amsterdam mal gemeldet, aber ich bin mir da noch eher unsicher und tendiere dazu, nur zur Kerstshow zu fahren. Entscheidung fällt wohl ganz spontan :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!