Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller

  • So, noch fix zwei Onlinetickets gekauft und jetzt ab nach Leipzig.
    Morgen früh waren wir dann um 6 Uhr mit unserer Züchterin von unserer Campingmöglichkeit los, um gute Plätze zu bekommen, bin gespannt wie eng es bei den KHCs wird. :D

  • Wir haben heute auf unserer Welt-Klubschau ein "V" bekommen.


    Von 9 Rüden.


    Zwar nicht platziert aber ich rede mit ein wir haben das V5 bekommen, da ich mein Rüde mehrfach besser abgeschnitten hat als der andere. Insgesamt wurden 6 "V" vergeben.

  • Ich freue mich riesig für die Geschwister meiner Hündin. Beide V1, die Schwester BOB, der Bruder BOS. Ganz ganz toll und das als ausschließlich national anerkannte Rasse :bindafür:

  • Ich bin zufrieden
    Gestern mit meinen Lapinporokoira
    Ibsen V3 aus 6 Champ Rüden
    Sein Bruder V
    Meine Veteranenhündin V2 (wobei sie mit 12 wirklich den Titel verdient hätte! 1A Präsentation)
    Nachzucht Dolgi V2 in der Offenen
    Gry SG3 in der Champ (leider zu dick)


    Heute mit Mali Khaleesi
    Ein starkes V3 in der Jugend aus 5 Hündinnen


    Bin insgesamt sehr zufrieden und stolz

  • Herzlichen Glückwunsch :bindafür:


    Wir sind auch wieder zurück. Von den 16 gemeldeten Rüden in der Offenen waren letzendlich 13 dann im Ring und wir haben ein SG gemacht.
    Bin damit sehr zufrieden und allgemein bin ich ganz stolz auf den Corgen, der sich heute mehr denn je von seiner Schokoladenseite zeigte. Er hat einige Herzen gebrochen und zweimal wurde ihm das Herz gebrochen :lol: (bei der einen Hündin versucht er jetzt schon gefühlt Jahre sie um den Finger zu wickeln. Aber sie will ihn einfach nicht).


    Etwas schade war es schon.
    Natürlich war klar, dass es auf der WDS zackiger zugehen wird als auf normalen Showen. Aber das war schon mehr wie Fliesbandarbeit und als man die Rüden dann im Schnelldurchlauf fertig hatte und mit den Hündinnen anfing ist aufgefallen, dass man ne Stunde zu früh dran war.
    Also wurde ne Stunde unterbrochen um danach die Hündinnen gefühlt noch schneller "durchzuwinken" :omg:
    Und am Ende war es dann nur Kuddelmuddel und wir am Ringrand kamen überhaupt nicht mehr mit was die da überhaupt grad richten wollten.


    Ansonsten war es aber ein schöner Tag mit vielen Freunden am Ringrand der die Steigerung von Luxus war (gibt es da ne Steigerung?). So viel Platz ist echt einfach nur Traumhaft gewesen.

  • Herzlichen Glückwunsch dem kleinen Charmeur.


    Ich freu mich auf morgen, hoffentlich hat Herr Schön gute Laune. Hoffentlich sind die Russinnen fairer, wobei ich ne Bekannte direkt hinter mir hab.


    Freitag sind sie einer Ausstellerin ganz massiv von hinten rein gerannt. Ihre Jugendhündin wurde trotzdem Jugend-BIS.


    Und Mio eiert nicht so beim Zähne zeigen, die olle Mimi. Überall ist es kein Thema, aber im Ring...wenn der Richter mit dort steht ist es scheiße. Selbst wenn ich anschließend im Ring bin und das mache, kein Thema.


    Würstchen hab ich eingepackt, das Outfit bereit gelegt. Auf zum großen Finale :applaus:


    Übrigens auch mit 17 Rüden in der offenen Klasse.

  • Boah was für ein Tag. Bei den Aussies wurdeheute Kontrolle gemacht. JEDER mit kurzer Rute müsste ein Zertifikat des NBT Statuses nachweisen können (egal ob vom Arzt oder durch zuchtpapiere). Wer das nicht hatte, dürfte nicht starten....von 9 Hündinnen waren dann nur noch 3 im Ring :tropf: :ka:
    Leider war die Konkurrenz sehr groß, so dass es "nur" ein V3 wurde. Der 2te wäre schöner gewesen, dann hätte Marly ihre 5te Anwartschaft gehabt :headbash:


    Naja, da wir beide lange nicht zusammen gestartet waren, habe wir eben keinen 2ten Platz ergattert. Also beim nächsten Mal :bindafür:


    Das schöne ist, dass der Aussie der "Best of group 1" geworden ist. Haben uns da doch sehr gefrwut |) :D

  • Ich schaue mich auch gerade nach Ausstellungen 2018 für Lucca um. Jessas was gibt es ausserhalb des VDHs für ne Masse an Clubs :hust: Da muss ich mir erstmal ne Liste machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!