Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller

  • Zitat

    Als erstes werde ich dieses Jahr nach Nürnberg fahren. Ich hoffe das das Wetter nicht zu extrem wird, für mich ist es für eine Strecke 450km, die will ich ungerne im Schnee fahren.
    Sent from my Windows Lumia 1020 using Tapatalk


    Uii, wann wirst du denn dort sein? Samstag oder Sonntag? Vielleicht sieht man sich ja =)


    Ich gehe unglaublich gerne auf Messen/Ausstellungen. Einfach, weil ich dort meistens sehr gute Ausebeuten mache was günstige getreide freie Kekse angeht. Und auch sonst gehe ich dort immer mit tollen Schnäppchen weg.


    Wenn kommendes Jahr dann mein Flat Mädel hier einzieht, kann ich mir auch gut vorstellen ausstellen zu gehen :) aber das dauert dann noch ein bisschen.

  • Ich denke schon, dass Ausstellungen sicher bis zu einem gewissen Grad Stress für die Hunde bedeuten.
    Aber das kann ein Spaziergang auch mal bedeuten.
    Und ich glaube ja schon, dass mein Hund Austellungen cool findet. Auf 95% der Ausstellungen treffen wir Jamies Züchter wieder und so wie sich der über die freut :lol: Da wird er dann durchgeknuddelt bis zum geht nicht mehr. Was besseres kann sich mein Hund nicht vorstellen!
    Und auch so pennt der einfach in der Halle am Boden. Klar findet er nen langen Spaziergang schöner, aber so ein Ausstellungstag darf auch mal sein ;)
    Und meistens Kauf ich auch Loch leckeres Zeug, wovon danach meist direkt auch was gibt.



    Ich freu mich auch rieeeeeeesig auf Nürnberg!!!!!!


    Allerdings werde ich meinen Hund nicht ausstellen :lol:

  • Ich werde am Samstag in Nürnberg sein...
    Am Freitag Abend werde ich anreisen, dann in dem Ibis Hotel in der Nähe der Messe übernachten und am Samstag geht es nach der Ausstellung wieder zurück.


    Hier nochmal ein Video von Galileo und mir auf der Crufts. Da hat er dann doch wirklich in der Post Graduate Class den zweiten Platz gemacht Oo
    Ich denke das Video zeigt gut was für eine Qual das Ausstellen für Galileo ist, wie ungerne und unfreiwillig er das alles mitmacht. Und natürlich was für einen unglaublichen Druck ich auf ihn ausübe^^


    http://youtu.be/HIBsUMhLo3k


    (leider nur als Link weil ich zu blöd bin es einzubinden -.-)

  • Da klinke ich mich auch ein, wobei als ausstellungsverrückt würde ich mich nicht bezeichnen. Aber vielleicht bin so noch viel bekloppter, wenn ich dann trotzdem wieder weit fahre.... :rollsmile:

    Zitat


    Starten würde ich mit einer Frage an die Aussteller, wie plant und bereitet ihr euch auf Ausstellungen vor? Dabei jetzt bezogen auf das nächste Ausstellungsjahr.
    Ich habe jetzt eine Exceltabelle gemacht mit Ausstellungen in 2015 in D, B, NL, L und teilweise Fr. Damit ich einen Überblick habe wann welche Ausstellung ist und vor alllem wann welcher Meldeschluss ist. Meine Eltern haben mich für bescheuert erklärt als sie die Tabelle gesehen haben :headbash:


    Bei mir sind erreichbare Ausstellungen überschaubar. Planung für 2015 mache ich nicht, ich habe recht ungeplant für Nürnberg gemeldet, um jemanden zu treffen. Sonst habe ich eigentlich nur noch die jährliche Clubschau im Herbst auf der Liste, aber auch nur, wenn da kein Seminar und keine Prüfung damit kollidieren. Gemessen daran, dass ich ja nur 2, 3 mal ausstellen wollte, haben wir schon viel gemacht und erreicht!


    Geplant habe ich, als es darum ging, den Schweizer Championtitel zu erreichen - aber da es hier genau 3 CACIB-Schauen plus eine nationale und die Clubschau gibt, brauchte ich dafür keine Tabelle. ;) Auch nicht für die Gelegenheiten, das letzte Ausland-CACIB für den InterChamp zu holen. Jetzt haben ich eigentlich keine Ziele mehr, und komme nur noch bei speziellen Richtern in Versuchung, oder eben um jemanden zu treffen. Oder vielleicht für eine Outdoor-Show, das finde ich viel angenehmer.

  • Am Freitag geht es los für Galileo und mich nach Nürnberg.
    Ich freue mich schon :)
    Wir laufen in der Championklasse zusammen mit noch vier anderen Rüden. Mal schauen was dabei rumkommt...

  • Ah witzig, hier lese ich mal mit - verrückt bin ich sicher nicht, 2014 haben wir alles gemeldet was hier in der Nähe war, ob wir 2015 überhaupt was an Ausstellungen mitnehmen werden, weiß ich nicht. Im Moment erscheint es mir nicht sehr erfolgversprechend.


    Ich gehe aber gern zuschauen und dann kann es ja mal sein, dass man den ein oder anderen trifft - und wer weiß ob man hier bei den selbsterklärten "Verrückten" nicht auch was lernen kann :smile:

  • Ich habe mich bequatschen lassen und gehe auch nach Nürnberg - ich muss spinnen! :ugly: Sind erstaunlich viele Welsh gemeldet, und ich habe nicht wirklich geübt - aber wenigstens ist Splash fast fertig getrimmt und hatte heute auch Unterboden-Shampoo. :roll: Die Konkurrenz wird stark, aber mir ist es eigentlich egal - ich will da eine Züchterin treffen. Wir werden vermutlich auf unseren Erzrivalen treffen, das wird in der Klasse nicht einfach.

  • Da ich vor habe meine zukünftige Zweithündin auch auszustellen, lese ich hier mal mit.
    Wie habt ihr eure Hunde auf Ausstellungen vorbereitet? Habt ihr beim Tierarzt zum Beispiel irgendwas beachtet? (Hab schonmal gehört manche lassen ihre Hunde nicht auf dem Tisch impfen, damit sie keine Panik bekommen)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!