Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller

  • Wir sind auch Ausstellungsgänger.
    Ich mag es nicht, aber es ist ganz wichtig um sich zu zeigen, den Hund zu zeigen, Kontakte zu halten, etc.
    Ocean kennt es seit er 6 Monate ist immer mal wieder und ist da tiefenentspannt bei.
    Wichtig ist mir aber das er sich immer anfassen lässt und das er lieb ist.
    Oft ist er zu lieb und wirft sich den Richtern vor die Füße und will Bauch gekrault haben :headbash:


    Entfernungsmäßig fahren wir auch mal bis 400km .. wenns weiter ist, dann muss schon Aussicht auf Erfolg sein, sonst eher nicht :)
    Da fahre ich dann doch lieber zum Arbeiten mit ihm irgendwo hin :lol:

  • Ich werde meine kleine Maus nächstes Jahr auch mal melden, wie oft und wo kommt noch drauf an wie sie sich entwickelt...


    Mia kommt wenn nur noch zum Zugucken mit, die fühlt sich im Ausstellungsring nicht so wohl.


    Hätte ich einen Rüden und würde ich mit ihn ein bestimmtes Ziel verfolgen (z.B. erstmal Zuchtzulassung) wäre ich definitiv öfter auf Ausstellungen. Die beiden Mädels stelle ich nur just for fun und als Übung für mich und die Hunde wirklich ganz selten aus, aber es macht Spaß und mit vielen netten Bekannten und den Züchtern von den beiden ist es immer am Lustigsten. :smile:

  • Ich mag hier mal mitlesen einfach, weil ichs total spannend finde. Vielleicht zieht hier ja auch iiiiiirgendwann ein Rassehund ein und dann kann ich mir auch vorstellen, den ausstellen zu lassen.

  • Zitat

    also ausstellung hin ode rher das ist doch im grunde genommen eine tortour für die tiere :(


    Ja, so sieht dann ein unter dieser Tortour leidender Hund aus:


    CACIB Hannover, ich mußte den armen Hund wecken, damit er mit mir in den Ring ging



    Spezialausstellung, das freudige "Lachen" habe ich erzwungen



    Gaby, ihre schweren Jungs und Finn

  • Sagt mal... Weiß einer von euch ob hier im Ruhrgebiet in nächster Zeit irgendwo eine Ausstellung/Messe ist? Ich würde mit Carlie gerne so langsam mal zu einer fahren um sie schonmal langsam an den Trubel zu gewöhnen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!