Ab wann Therapiehund?

  • mal ne frage - was wollen die dir denn " lernen " ? umgang mit menschen ist ja wohl schon da - sonst wäre der wunsch mit einem hund zu helfen nicht da.
    daß der hund nicht schreckhaft oder ängstlich sein soll ist klar. daß er nicht schnappt natürlich auch.
    dazu brauche ich keinen lehrer.
    am patienten entscheiden hund und patient ob sie miteinander wollen und können. da hilft auch kein zertfikat für 4000 euro sondern einfach etwas beobachten. aufpassen und wenn nötig abbrechen.
    tja - aber hunde sind ein gewaltiges geschäft......

    • Neu

    Hi


    hast du hier Ab wann Therapiehund? * schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Also ich muss sagen, dass mit der Steuersache wusste ich garnicht ;)
      In erster Linie ist mir wichtig, dass der Hund nicht 8 std. Zu hause alleine sein muss. Und da ich Ergotherapeutin bin, in einem Altenheim arbeite und die Leute Hunde gern annehmen, kann ich das gut mit einander verbinden. Ich habe das Glück, dass ich meine Werkstatt in einem separaten Bereich habe, so dass der Hund dort seine Ruhephasen hätte. Meine Kollegin hat schon seit nem halben Jahr ihren hund mit und es klappt super.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!