Vegetarische/Vegane Gerichte

  • Was habt ihr so an Weihnachten als vegane Gerichte geplant?

    Kartoffelsalat und die Hotdogs von Hobelz (hab erstmal komplett alle Packungen aufgekauft, die im Globus vorrätig waren :pfeif: )


    Wenn ich nochmal paar Dosen Mock Duck bekomme, gibts das mit Klößen + Rotkraut

  • Ja Raclette kann man gut veganisieren. Das gibt es bei uns an Silvester.


    Heiligabend gibt es Kartoffelsalat, weiß noch nicht was ich dazu mache, die ganzen Veggie-Würstchen sind ja immer nicht so geil, eigentlich könnte ich mich auch nur von Kartoffelsalat ernähren, ist eh das beste, aber irgendwie hab ich das Bedürfnis einer klassischen Beilage zum Kartoffelsalat.


    Am ersten Weihnachtsfeiertag plane ich Süßkartoffel-Kürbis-Knödel mit Pilz-Maronen-Ragout. Ich teste das aber nächste Woche erstmal, ob das was taugt, schließlich muss es der Omni-Family schmecken. Nachtisch überleg ich noch, Vorspeise spar ich mir wohl, die älteren Herrschaften in der Familie essen nicht viel.


    Am dritten Weihnachtsfeiertag gehen wir dann essen.

  • Ich bin noch am überlegen ob es Rouladen oder ein Seitanbraten werden soll. Mal gucken. Dazu wirds auf jeden Fall selbstgemachtes Rotkraut und Klöße geben.


    Am 1. Feiertag sind wir dann bei der Familie vom Mann, da mach ich mir gar keine Gedanken, seine Oma kocht immer mega lecker vegan für uns :applaus:


    Am 2. Feiertag ist dann großes Reste essen :tropf:

  • Zweite Super Idee! Ich glaube, die werde ich beide übernehmen hihihi


    Das Fondue, welches eigentlich bei mir auch zur Weihnachtstradition gehört, beinhaltet dann natürlich kein Fleisch, aber muß ja nicht :p



    So langsam krieg ich nen Plan, weil Ihr hier so fleißig reinschreibt. DANKE dafür!
    Am Ende langts für die komplette Woche bis Silvester :bindafür:





    BINGWU
    Hier geht es zu Paulina:
    Der Owtscharka-Hündin-Thread

  • Fondue gibt es in der Familie meines Freundes an Heiligabend auch immer. Mit ein Grund, warum ich dort nie Heiligabend verbringe, ich will Kartoffelsalat :klugscheisser:


    Das rezept für die Süßkartoffel-Kürbis-Knödel mit Pilz-Maronen-Ragout hab ich übrigens von hier, da gibt es noch viele weitere Ideen: veganliebe-kochbuch-weihnachten-2017.pdf

    Danke für das Rezeptbuch. Da ist einiges leckeres drin. Auch für nach Weihnachten. =)

  • Mit ein Grund, warum ich dort nie Heiligabend verbringe, ich will Kartoffelsalat :klugscheisser:

    xD Mein Horror-Weihnachtsessen. Ich finde Kartoffelsalat soooo eklig. Würstchen sind eklig. Mein totaler Alptraum, wenn es SOWAS zu Weihnachten gäbe. Das schlimme ist, ich befürchte, mein Alptraum wird dieses Jahr wahr. Wir fahren nach Süddeutschland zu den Eltern meines Freundes und ich glaube, das ist so eine "Kartoffelsalat-und-Würstchen"-Familie..... :kotz: Ich weiß noch nicht, wie ich Weihnachten überstehen soll.... :omg:

  • Ich finde Kartoffelsalat an Weihnachten auch ganz schlimm :lol:
    Ich bin noch nicht ganz sicher, aber es wird irgendetwas an "klassisches Weihnachtsessen" angelehntes. Nussbraten mit Schwammerlsoße, Breznknödel und Apfelrotkohl z.B.
    Irgendwie sowas :)


    Ich komme aus Oberbayern und früher gab es immer Knödel für mich (Braten für die anderen) und das hat mich sehr geprägt, irgendwas aufwändiges, deftiges muss es irgendwie sein :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!