Vegetarische/Vegane Gerichte

  • Ich wusste nicht mal, dass das knusprig sein soll. Angebratenen Salat stelle ich mir lecker vor, aber ich würde es mich nicht trauen den so im ganzen anzubraten. Da hab ich eine Schneckenphobie. :D

  • Najaaa, nicht so knusprig-knusprig wie Chips oder so, aber halt ein paar braune knusprige Ecken, so wie's halt im Rezept oft aussieht :tropf:


    Ist ja kein ganzer Salat, ist halb geschnitten, also höchstens ne halbe Schnecke :ugly:


  • Ist ja kein ganzer Salat, ist halb geschnitten, also höchstens ne halbe Schnecke :ugly:

    Falscher Thread, oder sind das vegane Schnecken? :D


    In meinem Rezept werden 180 Grad empfohlen, aber dann wird es eher matschig. Also mehr Power, bei 220-230 Grad (je nach Ofen) wird das Gemüse schön angebräunt.

  • Speisestärke müsste es richten.

    Für Kartoffelschnitzen kenne ich einen Tipp mit Reismehl.



    Ich habe von meinem Chef eine Tüte mit trockenem Brot fürs Pferd bekommen.... mein Pferd bekommt sowas aber nicht. xD



    Bevor ich's ungenutzt wegschmeisse: Hat jemand Ideen für Rezepte mit trockenem Brot??? Ist sauber durchgetrocknet, also nix schimmliges.


    Finde nur sowas wie Brotsuppe.... |)

  • wie viel hast du denn? Zerkleinern und in Bratlinge, Falafeln o. ä. reinmischen?
    Klein schneiden und im Ofen knusprig backen, dann hast du eine Art Brotchips? =)

  • @Juliaundbalou und @Lagurus


    Das sind alle extrem dicke (ich bin schockiert, WIE dick man so Brot essen kann!!!) 2-3 cm Scheiben "Graubrot" und fast nur Hälften. Megahart....nicht mal eben klein schneiden für Croutons. :fear: Meine Moulinette würde sich wohl einen abbrechen....andererseits, ich habe hier ein Hackebeil im Messerfundus.... :roll:



    Überlege sonst, entweder tatsächlich Süppchen oder so einen Brot-Auflauf. Wenn die Moulinette die klein bekommt, wären Semmelbrösel auch eine Idee....und dann daraus Bratlinge. Gute Ideen!

  • Was sind denn eure Top-Vorbereitungs Essen?


    Ich koche ja am Sonntag immer für die ganze Woche vor und brauche mal wieder Inspiration - ich kann Chili schon nicht mehr sehen :lol:
    Ich friere auch viel ein und da sind Zoodles und Co leider gänzlich ungeeignet (Konsistenz ist aufgetaut eher fragwürdig).


    Was sind eure Lieblings "am nächsten Tag schmeckts noch besser" oder "eingefroren und aufgetaut ist gar kein Problem" Gerichte?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!