Vegetarische/Vegane Gerichte

  • @rinski öhm „mariniert“ habe ich geschrieben, weil mir in dem Moment kein besserer Begriff eingefallen ist. :hust:
    Ich habe die Spalten quasi in Limettensaft ertränkt. Pur wäre das dann vielleicht zu viel gewesen, aber zusammen mit dem schwereren Dinkel war es schön frisch.

  • Der Inhalt meiner Rübenretterbox hält nicht mehr lange, nur noch ein halber Blumenkohl und ein paar Lauchstangen sind übrig.
    Ich habe am Freitag beim Einkaufen noch Petersilienwurzeln mitgenommen. Hat jemand eine Idee, was man daraus kochen könnte.


    Gruß Silke

  • Der Inhalt meiner Rübenretterbox hält nicht mehr lange, nur noch ein halber Blumenkohl und ein paar Lauchstangen sind übrig.
    Ich habe am Freitag beim Einkaufen noch Petersilienwurzeln mitgenommen. Hat jemand eine Idee, was man daraus kochen könnte.


    Gruß Silke

    Asia-Nudel-Pfanne, wenn du noch Nudeln da hast ;)

  • Heute wird es bei uns ein herbstliches Nudelgericht geben: Eine Lauchstange als Zwiebelersatz fein geschnitten und in Olivenöl angebraten, geraffelter Tofu dazu, kräftig würzen mit Salz, Pfeffer, Knoblauch.
    Brokkoli in Gemüsebrühe dünsten, dann zur Lauch-Tofu-Mischung dazugeben.
    Vollkornpenne sind dann die Sättigungsgrundlage. Mein Sohn darf sich dann noch saure Sahne dazu nehmen, wenn er möchte.
    Das ist ein wirklich leckeres Gericht, das irgendwie "wärmt"...

  • Ich bräuchte für eine Asiatische Nudelpfanne Möhren...Aber ich mag nur für ne Möhre jetzt nicht extra Einkaufen gehen... ansonsten habe ich alles da. Ob ich statt der Möhre auch Pastinaken nehmen kann?

  • Ich habe am Wochenende die Kidneybohnen a lá Afrika gemacht. Hat sogar Männe gut geschmeckt. Kann ich sehr empfehlen!! :D

    Ja, das Rezept ist echt lecker!


    Heute wird es bei uns ein herbstliches Nudelgericht geben: Eine Lauchstange als Zwiebelersatz fein geschnitten und in Olivenöl angebraten, geraffelter Tofu dazu, kräftig würzen mit Salz, Pfeffer, Knoblauch.
    Brokkoli in Gemüsebrühe dünsten, dann zur Lauch-Tofu-Mischung dazugeben.
    Vollkornpenne sind dann die Sättigungsgrundlage. Mein Sohn darf sich dann noch saure Sahne dazu nehmen, wenn er möchte.
    Das ist ein wirklich leckeres Gericht, das irgendwie "wärmt"...

    Oh das ist auch eine Idee. Ich habe auch noch einen Brokklie, bei dem ich nicht weiß, wie ich ihn zubereiten soll.

  • Ob ich statt der Möhre auch Pastinaken nehmen kann?

    Na klar. Rezepte sind ja auch nur Vorschläge und gerade sowas wie Nudelpfanne kannst du ja eigentlich ganz nach belieben zubereiten.
    Pastinake kannst du kochen oder roh essen, also ganz wie Möhren auch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!