Vegetarische/Vegane Gerichte

  • Ah, das mit den gesundheitlichen Gründen wusste ich jetzt nicht, sorry.


    Ja, das mit den Ölen... Wir kaufen halt immer im Bioladen, da hab ich schon gehört, dass Bio-Öle meistens sehr viel Geschmacksintensiver sind, als die nicht-bio-Variante. Aber nach den Raps- und Sonnenblumenöl-Versuchen, die wirklich bäbäbä :kotz: waren, sind wir auf Erdnussöl umgestiegen. Das ist zwar auch nicht bio, aber ich habe nicht den Zwang hinzuriechen und mir einzubilden, ich würde den ekeligen Geschmack wieder schmecken |) komisch bin ich manchmal schon :hust: Grad bei Ölen, ich hab auch jahrelang wirklich fast nur Olivenöl, selten mal Kürbiskernöl und für alles Heiße Erdnussöl benutzt. Da ich jetzt von innen und außen was gegen meine brüchigen Haare machen will, habe ich angefangen, mir in meinen morgendlichen Smoothie das Rapunzel 3-6-9-Öl reinzumachen (Hanf-Lein-Kürbiskern), weil ich das so oder im Salat einfach nicht runterbekomme. Im Smoothie geht's, hab mir da ein Buch ausgeliehen "Fatburner-Smoothies", da sind gute Smoothie-Rezepte drin, die morgens den Stoffwechsel ankurbeln. Gerade kommt immer rein (um nicht gar zu doll OT zu werden):


    Beerenmischung TK
    1cm Ingwer
    0,5 cm frisches Kurkuma
    1 EL 3-6-9 Öl, manchmal Arganöl
    1 EL Proteinpulver (Hanfprotein oder Frühstücksheld von Bio Planete)
    Zitronensaft
    Grapefruit oder Apfel
    Kürbiskerne oder Nüsse
    was Grünes, entweder Spinat oder Feldsalat oder Brennnessel oder Gerstengraspulver oder Grüner-Smoothie-Pulver


    Fühlt sich erstaunlich gut an, so n Smoothie am Morgen, konnte ich mir nicht vorstellen, als ich immer Müsli oder Marmeladenbrot gegessen habe. Manchmal bin ich ganz verrückt und mach bisschen Chili rein. Kommt echt gut :dafuer:

  • schön, wenn man merkt, dass man so ganz langsam den Dreh raushat, gell @Xyliit ? :)
    ich kann mich wahnsinnig drüber freuen, wenn mir was richtig gut gelungen ist (also nach meinem eigenen Ermessen) :D
    Soooo oft kommt das noch nicht vor... aber immer öfter xD

    Absolut! Und motiviert für zukünftige weitere Versuche :D


    Allerdings mit zu viel Sauce

    Sauce kann nie "zu viel" sein :klugscheisser: |)
    jk, sieht total lecker aus!

  • Ich sollte aufhören, hier mitzulesen... vor lauter Pommes-und-Develey-Schwärmerei bin ich gestern zum Rewe gegangen. Erst mal die Pommes geholt und dann zum Saucenregal... die war ausverkauft - leer - nada! :motzen:
    Dann stand ich da mit meinen gefrorenen Pommes aufm Arm... Gab dann halt doch nur Ketchup dazu. :hust:

  • Ich habe heute Pommes mit BBQ Sauce gegessen, war auch ok xD


    Jupp, Soja geht wegen dem Hashimoto nicht. Beziehungsweise esse ich sehr sehr sehr selten mal Soja, aber ich muss es halt meiden.


    Ekliges Rapsöl hatte ich noch nie. Aber Sonnenblumenöl mag ich nicht :dead:

  • In Mayo mit Sojamilch, ist aber aber auch nur minimal Soja drin, Sojamilch selbst hat ja nur 5% Soja oder so.



    Bei uns gab es gestern Kartoffel-Blumenkohl-Curry mit Kichererbsen. Habe zum ersten Mal die Blätter vom Blumenkohl mit verwendet, die sind ja auch essbar, fand ich eigentlich ganz gut. Die vom Bio Blumenkohl waren eh etwas zarter und nicht so riesige Blätter wie bei dem aus konventionellen Anbau.


  • bin ich froh... ich bin Pommes-immun und Majo mochte ich noch nie xD bäh...


    aber da ihr BBQ-Sauce erwähnt: was ne Entdeckung! Nie aufm Schirm gehabt, neulich mal probiert - könnte ich zu (fast) allem essen :D

  • Ich esse Pommes nur ausm Backofen :D
    Und ich finde es super, dass hier über Pommes geredet wird! So habe ich eine Ausrede, wenn ich Lust drauf kriege. Auch wenn ich so oder so bestimmt einmal pro Woche Pommes esse :pfeif:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!