Vegetarische/Vegane Gerichte

  • Hier gab es heute kalte Sesamnudeln und einen scharfen Gurkensalat.


    Weiß hier jemand, wie man Tofu so richtig knusprig angebraten kriegt? So dass er im Grunde austrocknet. Und/oder lecker mariniert? Ich werde seit Jahren irgendwie nicht warm mit Tofu, aber glaube, dass es nur nicht hinkriege, den gut zuzubereiten. Gestern gab es eine Kohl-Pfanne mit angebratenem Tofu, ganz klein gerieben, quasi wie Hackfleisch, den habe ich bestimmt 10 Minuten auf höchster Stufe gebraten, da war er äußerlich kross, aber innen drin immer noch labbrig :/

  • Probier mal Tofu vorher einzufrieren, er bekommt eine fester Konsistenz, wenn er eingefroren war und nimmt auch besser Marinade auf.


    Das Essen sieht sehr lecker aus =)

  • Den Quinoa Eintopf werd ich auf jeden Fall mal probieren, steht für nächste Woche auf der Liste, die Mangold-Pfanne hört sich auch gut an!


    Bei uns gab es gestern Auberginen-Kichererbsen-Curry mit Vollkornreis aus meinem indischen Kochbuch. Die Auberginen sind aus unserem Garten, sehen deswegen etwas anders aus (nicht dunkellila, sondern weiß/blass lila gestreift). Die Sauce ist aus pürierten Kichererbsen und Tomaten, auch mal eine coole Idee.


  • Ich habe gestern mal was Kalorienbewusstes in den Ofen geschoben: Brokkoli, Erbsen, Frühlingszwiebeln, Möhrchen und kleine Kartoffeln aus dem Garten. Das Ganze angemacht mit einer Quark-Wasser-Gemüsebrühe-Mischung. War echt lecker! Wer mag kann auch Reis oder Fladenbrot dazu machen (oder als Veganer eben den Quark weglassen)!

  • Durch Foodsharing.hatte ich mal wieder viele Tomaten und habe ich mal wieder Tomatensauce gemacht. Leider hat ein Teil der Gläser kein Vakuum gezogen... Also musste die schneller weg als geplant:


    Tomatenreis mit Gemüse-Käse-Burger :D
    Tomatenreis ist momentan eh eines meiner Lieblingsrassen.
    Am zweiten Tag gab's dann angebratenen Tomatenreis mit Gemüse. Quasi "Reis mit Scheiß deluxe" :lol:


    Außerdem gab es dann Spaghetti mit Tomatensauce und meiner Karmapunkte-Achillesferse: Gemüsestäbchen von Iglo.


    Nach so viel Tomatensauce gab's dann einen Eierspätzleauflauf mit Restgemüse & Hefeschmelz. (bei gefoodsharden Sachen bin ich nicht vegan. Besser ich als Müll).


    Dann habe ich mich vom "Aldi-Fischstäbchen-Hype" auf Facebook anstecken lassen. Joah... Verstehe den Hype nicht



    Jetzt hab ich noch 2 Gläser Tomatensauce und überlege für das WE evtl Pizza oder Blätterteigschnecken. Mal gucken.

  • Eine Frage zu Kichererbsen (oder anderen getrockneten Lebensmitteln):
    Wenn in einem Rezept zB 1 Dose Kichererbsen mit 340 ml steht. Wie viel getrocknete nehme ich dann? :ops: :ka:

  • Eine Frage zu Kichererbsen (oder anderen getrockneten Lebensmitteln):
    Wenn in einem Rezept zB 1 Dose Kichererbsen mit 340 ml steht. Wie viel getrocknete nehme ich dann? :ops: :ka:

    2-3 Esslöffel schätze ich.


    Sind die "Fischstäbchen" von Aldi ein vegetarisches Produkt oder echt?


    LG, Friederike

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!