Vegetarische/Vegane Gerichte

  • Ich unterteile nix in Winter und Sommeressen, es sei den es ist nur sasional verfügbar. Aber ich ess auch im Sommer gerne deftig, koche auch bei 35 Grad und kann gar nicht verstehen, wie man bei Hitze nur Salat essen will xD


    Gestern gab es Blumenkohlreis mit Lupinen Ratatouille


  • Das ist nur purer Blumenkohl, der klein gehäkselt und dann etwas angebraten wird, sodass er zwar noch Biss hat, aber nicht mehr roh ist. Ist vorallendingen prima, wenn man mal ein kalorienarmes Gericht haben will.

  • Ihr Lieben, ich habe gelüste auf ultrawürzigen Couscous mit einer fruchtigen Note (und noch einiges an Gemüse zuhause, was weg muss) - hat vielleicht jemand eine Idee?

  • Mir fiel gerade ein Rezept in die Hand, als ich nach Salat zum grillen gesucht habe, wie wäre es mit Granatapfel-Taboulé?


    Zutaten sind
    200g Couscous
    1 Bund Petersilie
    frische Minze
    1/2 rote Zwiebel
    4 Tomaten
    1/2 Salatgurke
    4 EL Granatapfelkerne
    1/2 Dose Kichererbsen


    4 EL Olivenöl
    Saft von 1 Zitrone
    1 TL Salz


    Zubereitung: Couscous kochen, Kräuter und Zwiebel fein hacken, Tomaten und Gurke entkernen und würfeln, Dressing zusammenrühren, Granatapfelkerne lösen und den Saft dabei auffangen, den Saft mit ins Dressing geben und alle Zutaten vermischen.


    Gwürze würde ich dann noch etwas erweitern, wenn man es "ultra würzig" haben will ;)

  • Dienstag hatte ich wieder Besuch von Mutti, nachdem wir es die Tage hier ja erst davon hatten gab es dann Nudeln mit Röstpaprikasoße.


    6b12a190cd9bf0a03bbfc48c.jpg


    Gestern Abend Ofengemüse, Zwiebelsoße und "Hähnchenkeulen" aus Jackfriut mit knuspriger Reispapierhaut. Ich fand man hat die Jackfruit zu sehr durchgeschmeckt, der Mann aß drei Portionen, keine Ahnung, vielleicht bin ich einfach komisch :ka:


    1d2d0dd497.jpg


    Vorhin ist er jedenfalls zum Teamgrillen mit Kollegen abgedampft, ich hab ihm aus den Gartentomaten einen schönen Salat gemacht und noch ein Gläschen Krautermargarine dazu, auch mit Gartenkräutern. Ich mach mir dafür später Linguine mit Pfifferlingrahmsoße, wenn der Mäkelmann schonmal nicht da ist muss ich das ja ausnutzen :D


    132d3e632bb69.jpg


    Sonntag haben wir "Sommerfest" bei meiner Familie, da muss ich mir auch noch was überlegen was ich uns vorbereite.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!