Vegetarische/Vegane Gerichte

  • Das sieht super lecker aus :cuinlove: Schade das mein Englisch so grottig ist xD


    Ach weh, na Hilfe ist schon unterwegs! ^^


    - 2 rote Paprika
    - 2-3 EL Olivenöl
    - 2 Schalotten
    - 4 Knoblauchzehen
    - 360 ml Pflanzenmilch
    - 2 EL Hefeflocken
    - 1,5 EL Maisstärke o.ä. Bindemittel
    - Salz und Pfeffer
    - Chili nach Bedarf
    - Basilikum oder Petersilie, als Deko


    - und, laut Originalrezept 340 g Nudeln für 4 Personen. Hahaha. 4 Personen. Haha. Bei uns gibt's immer normal ne ganze Packung Spaghetti dazu. Manchmal bleiben zwei kleine Portiönchen für nächsten Tag Mittag übrig :roll:


    > Ofen auf 260°C vorheizen, Paprika auf einem Backblech backen bis die Haut verkohlt ist, so 25-30 Minuten. Danach für 10 Minuten in Alufolie wickeln damit sie sich selber noch etwas dämpfen, dann die Haut abziehen, Kerne und Stiel rauspopeln.
    > Nudeln al dente kochen, abgießen, bisschen Olivenöl drauf, abgedeckt zur Seite stellen.
    > Schalotten würfeln, Knoblauch fein hacken. Olivenöl in einer Pfanne über mittlerer Hitze erhitzen, Schalotten und Knoblauch 4-5 Minuten anbraten.
    > Schalotten und Knoblauch mit Pflanzenmilch, Paprikafleisch, Hefeflocken und Stärke in einen Mixer geben, mit Salz, Pfeffer und evtl. Chili würzen und gut durchmixen.
    > Soße wieder zurück in die Pfanne geben, 1x aufkochen, Hitze runter schalten und köcheln lassen bis sie die gewünschte Konsistenz hat. Evtl. nochmal abschmecken, mit den Nudeln mischen. Mit Basilikum garniert servieren und reinhauen! :D


    @ruelpserle Erfahrungen hab ich da nicht, nein, aber ich denke einfrieren sollte kein Problem sein :)

  • Ach weh, na Hilfe ist schon unterwegs! ^^

    Meeeh, ich war zu langsam. Aber da meine Übersetzung schon halb fertig war, hab ich's noch fertig gemacht (wurde vom Abendessen unterbrochen). Damit es nicht ganz umsonst war, häng ich's als pdf hier an, vielleicht mag es ja noch jemand auf diese Weise.


    Mal sehen, ob das funktioniert, hab hier noch nie ein pdf hochgeladen. :???:
    Vegane Röst-Rote-Paprika-Soßen-Pasta.pdf

  • Bei eat this gibt's irgendwie öfter Rezepte die man seeeehr ähnlich schon an anderen, englischsprachigen Stellen gesehen hat... :fear: ich will den beiden ja nix unterstellen, aber manchmal fällt das halt auf.

  • Achso, na immerhin. Ich mein, klar gleichen sich viele Rezepte auch ohne dass A da von B abgeschrieben hat, beim kochen erfindet man ja dann doch äußerst selten das Rad neu.


    Sauer aufgestoßen war mir das bei den beiden nur mal, weil Thomas von fullofplants.com das mit seinem Cashew-Camembert wirklich getan hatte, soweit ich weiß als erster Hobbykoch der einen gereiften Nusskäse mit Rinde hergestellt hat (happy cheese zum kaufen mal außen vorgelassen). Es war der Wahnsinn, sein Blog ist explodiert, ich hab den Camembert auch schonmal erfolgreich "nachgekocht", er war super motiviert mit anderen Käsesorten weiter zu experimentieren, wir haben uns auch ein paar mal über Taleggio unterhalten, das war früher einer meiner Lieblingskäse.


    Joa, und dann fing es an dass andere Blogs sein Rezept einfach übernommen haben ohne auf ihn zu verlinken und sich selbst für die Erfindung des veganen Camembert feiern zu lassen. Verständlicherweise war Thomas dann irgendwann so angenervt, dass er verkündete keine weiteren Käseexperimente zu veröffentlichen. Traurig, aber verständlich.


    Und plötzlich kommen eat this daher, mit nem Rezept für gereiften Cashew-Camembert das klingt als hätte man Thomas' Rezept durch den Google Übersetzer gejagt und nur marginal verändert, so damits der Lehrer beim Korrekturlesen nicht merkt. Und quaken in dem Blogeintrag rum wie schwer es gewesen wäre Informationen über die Herstellung von veganenem Camembert zu finden, jatatata jatatata und lassen sich dann natürlich von ihren Lesern als die Pioniere der Cashew-Käserei feiern. Mpf.


    Klar, vielleicht war es so wie sie geschrieben haben. Vielleicht haben sie Thomas' Blog ja übersehen auf ihrer Suche nach Infos, kam ja damals nur als erstes Suchergebniss wenn man "Vegan Camembert" googelte. Aber ja. Das fand ich alles etwas... komisch.

  • Eat This ist in ihren Sympathiepunkten sowieso an dem Tag bei gesunken, als ich mal ein kritisches Kommentar geschrieben hab, weil mir deren Linsenbraten nicht so gut geschmeckt hat und ich auch ein bissl am Rezept rumgenörgelt habe. Der Kommentar wurde nie freigeschaltet, die schalten nur dann frei, wenn man die Rezepte feiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!