Vegetarische/Vegane Gerichte

  • @aya_papaya
    Das sieht super aus! Woher bekommst du denn veganen Blätterteig? Ich finde nie welchen.... Und hast du ein Rezept für den Bohnensalat?


    Lagurus hat meine typischen Kandidaten ja schon aufgeführt :D Bei Hit hol ich meist den von Henglein, hier hatte ich den von Rewe beste Wahl. Und ja, Palmfett ist Mist. Ich hab auch mal versucht Blätterteig selber zu machen. Ich... möchte nicht weiter drüber reden :lepra:


    Der Bohnensalat war denkbar einfach, 700g Bohnen waschen, putzen, in Stückchen schneiden, in Salzwasser so ca. 7 Minuten kochen, abgießen und abschrecken. 2 Frühlingszwiebeln klein schneiden und mit den Bohnen mischen, aus 2 EL Weißweinessig und 1 EL Olivenöl ein Dressing anrühren, über die Bohnen kippen, alles mit Salz und Pfeffer abschmecken. Fertig! =)


    *für Blähungen wird keine Haftung übernommen

  • Ich... möchte nicht weiter drüber reden

    Ohje, so schlimm? :ugly: Wollte mich auch mal iiiiirgendwann dran versuchen. Und dann einfach Alsan statt Butter nehmen. Sollte ja eigentlich wunderbar funktionieren. Hab mir auch schon eine wunderbar einfache Anleitung auf YouTube dafür gefunden. Eigentlich schreckt mich nur noch der Zeitaufwand ab.

  • Ohje, so schlimm? :ugly: Wollte mich auch mal iiiiirgendwann dran versuchen. Und dann einfach Alsan statt Butter nehmen. Sollte ja eigentlich wunderbar funktionieren. Hab mir auch schon eine wunderbar einfache Anleitung auf YouTube dafür gefunden. Eigentlich schreckt mich nur noch der Zeitaufwand ab.


    Meine Anleitung warf auch mit so netten Schlagworten wie "einfach" , "für Anfänger" und "nicht aufwändig" um sich. Heute, einige Jahre später, bin ich mir ziemlich sicher dass immer noch in diversen Ritzen in der Küche Butter klebt und meine Lebenserwartung um 1,7 Jahre gedrückt wurde.


    Aber! Wenn du den Versuch startest, lass uns dran teilhaben, vielleicht ist dein Rezept ja auch besser als das was ich damals hatte. Ich bin bei solchen Sachen ja auch einfach nicht sehr geduldig, das tut sicher sein übriges :tropf:

  • Kann jemand Rezepte mit Chinakohl empfehlen, ich finde dazu kaum Inspiration, Chinakohl hat ja gerade Saison und ich würde gerne was damit kochen, aber bevor ich ihn kaufe, brauche ich erst eine Idee, was ich damit mache ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!