Vegetarische/Vegane Gerichte

  • Wieder was gelernt! Bei uns gibt's in Laufnähe an Discountern tatsächlich nur ein Aldi, und da war ich nur 1x weil das echt dermaßen unheimlich war... brrrr, selbst bei der Erinnerung schüttelt's mich schon wieder :dead:

  • Ich kenne (geriebene) Äpfel tatsächlich gar nicht bei Durchfall, sondern bei Verstopfungen. Bananen dagegen wirken stopfend, solange sie eher grün sind, also noch nicht sehr gereift.

  • Das mit dem geriebenen Apfel hatte mir da sogar die Ärztin empfohlen, da sollte also schon was dran sein. Ich war zuerst ja auch verwundert, aber als es dann die Ärztin bestätigt hat... Abführend ist er wohl eher, wenn man ihn normal isst? Aber ganz genau weiß ich's natürlich auch nicht. Der geriebene Apfel hatte auf jeden Fall nicht geschadet. :smile:

  • Euer netto klingt ja echt bescheiden @Juliaundbalou :fear: Hätte nie gedacht dass es schwer ist Nudeln ohne Ei zu finden. Oder achtet ihr auch auf Spuren?


    Gemüsebrühe mit Reis ist mir übrigens noch eingefallen was ich früher generell bei Krankheit bekommen hab :)

    Jupp, der ist auch bescheiden |)
    Auf Spuren achte ich nur bei Milch. Weil mein Mann auch von Spuren seinen Spaß hat. Spuren von Ei finde ich nicht so dramatisch.


    Aber ich musste eben eh einmal zum Arzt etwas weiter weg und bin da auch kurz in den Rewe gehuscht. Habe uns schön mit Zwieback eingedeckt und gleich gibt’s Gemüse-Nudel-Kartoffel-Suppe. Ich kann euch ja die nächsten Tage mein Krankheitsessen fotografieren :pfeif:

  • Gestern gab es einen afrikanischen Bohnen-Kartoffel-Erdnuss-Eintopf



    Und vorgestern hatten wir einen Gurken-Kichererbsen-Tofu-Salat:



    Das Rezept ist von hier: Frischer veganer Gurkensalat mit Kichererbsen & Sesamdressing - lecker & gesund!
    Sophia von isshappy habe ich vor einiger Zeit mal persönlich auf einem veganen Stammtisch in Frankfurt kennengelernt, wo sie gerade erst mit Youtube anfing, ca. 1 Jahr bevor sie auf Weltreise ging. Sie ist so eine super sympathische herzliche Frau, sie wollte unbedingt was verändern und Menschen aufklären und Informationen liefern. Ich finde es wirklich toll, dass sie es mittlerweile so weit geschafft hat.

  • Angeregt durch Veggi.es und meine erbeuteten Möhren (aus dem Garten meines Bruders), gab es heute Möhrenquiche. Allerdings vegetarisch, da wir noch einiges an Parmesan hatten und Eier von den Nachbarn meiner Mutter bekommen haben (ich freu mich wie ein Schnitzel darüber!)


    Neben der Möhrenmasse ist Möhrengrün-Pesto und Basilikum-Tofu drin.

  • Angeregt durch Veggi.es und meine erbeuteten Möhren (aus dem Garten meines Bruders), gab es heute Möhrenquiche. Allerdings vegetarisch, da wir noch einiges an Parmesan hatten und Eier von den Nachbarn meiner Mutter bekommen haben (ich freu mich wie ein Schnitzel darüber!)


    Neben der Möhrenmasse ist Möhrengrün-Pesto und Basilikum-Tofu drin.

    Cool, ihr habt die Möhren also komplett verarbeitet? Hast du ein Rezept?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!