Vegetarische/Vegane Gerichte

  • @Juliaundbalou Ganz ehrlich, bei Magendarm würde ich zumindest die veganen Grundsätze über Bord werfen, wenn es so schwierig wird. Allerdings hab ich das eine Mal, das ich Magendarm hatte, auch nicht viel gegessen. Morosche Möhrensuppe. Reis. Gemüsebrühe. Hausgemachte Elektrolytlösung. Für ne schnelle Gemüsebrühe tat es bei mir auch die gekaufte. :ugly: Ein Teelöffel in ne Tasse heißes Wasser - fertig. Selbst gekocht ist natürlich noch besser. Wurzelgemüse, Wasser, Salz, kochen - fertig.

    Da mein Mann eine Laktoseintoleranz hat und ich stark körperlich auf Milchprodukte reagiere, ist das keine Option :dagegen:
    Morgen machen wir eine hübsche Suppe. Wir sollen ja viel essen, was stopft, mal schauen.
    Wegen dem blöden Magendarm habe ich ja schon unsere Zero Waste Politik über Bord geworfen. Sonst mache ich ja alles selbst, aber das kriege ich neben dem ewigen Bäderputzen und dem quengeligen Hund gerade nicht hin.

  • Achso, na das ist natürlich Mist mit der Laktoseintoleranz. :/
    Aber Gemüsesuppe/-brühe ist gut, ja. Falls es euch zusagt, könnt ihr euch ja mal ne Elektrolytlösung machen. Ist geschmacklich halt etwas ... gewöhnungsbedürftig. Morosche Möhrensuppe ist auch für'n Menschen gut. ;)
    Aber inwiefern musstest du da jetzt mehr Plastikzeug kaufen?

  • Also ich konnte veganen Zwieback bereits beim Rewe finden. Weiss natürlich nicht, wie ihr da aufgestellt seid.


    Insgesamt hab ich bei Magen-Darm-Geschichten auch recht wenig Appetit, wenn ich doch etwas essen kann oder mich zwingen kann, esse ich Salzstangen. Ist ja eigentlich auch gut wegen Elektrolyteshizzle. Ansonsten natürlich Moro-Suppe (wie fürn Hund), und alles was rein geht. Weissbrot, Reis, Suppe. Soll halt drinne bleiben.


    Wünsche auf jeden Fall gute Besserung!

  • Achso, na das ist natürlich Mist mit der Laktoseintoleranz. :/
    Aber Gemüsesuppe/-brühe ist gut, ja. Falls es euch zusagt, könnt ihr euch ja mal ne Elektrolytlösung machen. Ist geschmacklich halt etwas ... gewöhnungsbedürftig. Morosche Möhrensuppe ist auch für'n Menschen gut. ;)
    Aber inwiefern musstest du da jetzt mehr Plastikzeug kaufen?

    Ich kaufe sonst keine Salzstangen, keine verpackten Nudeln, kein eingepacktes Brot, weil ich selber backe usw. Heute schon.
    Habe ja nur Vollkornsachen zuhause und das sollen wir nicht essen. Menno.

    Also ich konnte veganen Zwieback bereits beim Rewe finden. Weiss natürlich nicht, wie ihr da aufgestellt seid.


    Insgesamt hab ich bei Magen-Darm-Geschichten auch recht wenig Appetit, wenn ich doch etwas essen kann oder mich zwingen kann, esse ich Salzstangen. Ist ja eigentlich auch gut wegen Elektrolyteshizzle. Ansonsten natürlich Moro-Suppe (wie fürn Hund), und alles was rein geht. Weissbrot, Reis, Suppe. Soll halt drinne bleiben.


    Wünsche auf jeden Fall gute Besserung!

    Danke!
    Ja, im Rewe gibt’s das bestimmt. Aber da fahre ich länger hin und den Weg haben wir uns heute gespart. Wir haben im Ort nur einen Netto und da war die Auswahl halt echt mau. Alleine Nudeln ohne Ei zu finden, war fast unmöglich. Sind dann Mi-Nudeln aus der Asiaecke geworden. Die kommen morgen in die Suppe.

  • Nudeln ohne Ei waren schwierig zu finden? Sachen gibts...
    Ich wünsche euch jetzt jedenfalls auch mal gute Besserung!


    Bei uns gabs heute auch endlich mal die Zitronen spaghetti Nudeln mit Spinat. Ich fand sie meeega lecker. Männe gar nicht. :/


    493f8a1d042dd8.jpg


    Der Parmesan war nur auf der ersten Portion, hab ihn bei den weiteren weggelassen, war echt überflüssig.
    Ach, und wegen Sunka hab ich auch die Kokosmilch weggelassen und durch weitere Brühe ersetzt.

  • @Juliaundbalou Man sagt doch, dass geriebener Äpfel ideal bei Durchfall ist, vielleicht könnt ihr das ja zu Haferflocken essen. Ansonsten gab es bei mir als Kind auch immer Banane, ich denke das die auch leicht verdaulich ist.


    @Aza1on Mein Freund und ich fanden die Zitronennudeln auch sehr lecker :smile:

  • Stimmt, geriebener Apfel! Den hab ich auch gegessen. Hatte dafür sogar extra so ne "spezielle" Reibe von meiner Mutter. Ein Glasschälchen, wo in der Mitte eine erhöhte Reibefläche ist, damit der geriebene Apfel dann in den Rand rutscht. Aber das geht sicher genauso gut mit einer "normalen" Reibe.

  • @Juliaundbalou Man sagt doch, dass geriebener Äpfel ideal bei Durchfall ist, vielleicht könnt ihr das ja zu Haferflocken essen. Ansonsten gab es bei mir als Kind auch immer Banane, ich denke das die auch leicht verdaulich ist.


    @Aza1on Mein Freund und ich fanden die Zitronennudeln auch sehr lecker :smile:

    Äpfel sollen wir nicht, die reifen jetzt vor sich hin :ka:
    Bananen schon. Davon habe ich auch immer einige da.


    Echt ärgerlich. Hatte Avocados im Angebot bekommen und muss die jetzt verschenken :tropf:

  • Euer netto klingt ja echt bescheiden @Juliaundbalou :fear: Hätte nie gedacht dass es schwer ist Nudeln ohne Ei zu finden. Oder achtet ihr auch auf Spuren?


    Gemüsebrühe mit Reis ist mir übrigens noch eingefallen was ich früher generell bei Krankheit bekommen hab :)

  • Im Discounter ist es tatsächlich schwierig Nudeln ohne Ei zu finden, bei uns im Aldi ist das ähnlich. Beim Rewe hingegen ist es umgekehrt, da gibt es nur sehr wenig Nudeln mit Ei.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!