Vegetarische/Vegane Gerichte

  • Am Wochenende haben wir mit veganen Freunden gegrillt, jeder hat was mitbebracht und es war köstlich :D Hier die Bilder zum hungrig werden:


    Knoblauchbrot, selbstgebacken


    Spargel-Radieschen-Rucola-Salat


    Austerpilz-Spieße


    Thai-Quinoa-Erdnuss-Salat


    Kartoffel-Bolognese-Salat


    Sekt mit Saft und Früchten


    Unser Terassentisch


    Spieße aus Tofu, Kartoffeln, Zucchini, Zwiebeln und Champignons


    Tzaziki


    gefüllte Auberginen


    Süßkartoffel-Schwarze Bohnen-Avocado-Mais-Salat


    Als Nachtisch Snickerstorte und Himbeertorte

  • Mein Mann hat seit eineinhalb Wochen Magendarm. Auf und ab. Heute ist er endlich zum Arzt gegangen, wo er mich gestern auch endgültig angesteckt hat.
    Freitag gibt’s erst die Ergebnisse und bis dahin dürfen wir so gut wie nix essen und er wurde krank geschrieben:
    Kein Vollkorn, kein Obst, generell nix rohes...
    Also gebe ich mein ganzes Obst an meine Schwester ab und wir haben eben den traurigsten Einkauf meines Lebens hinter uns gebracht... Puh. Da ist man doch eingeschränkt als Veganer. Aber egal. Die paar Tage kriegen wir hin....
    Was esst ihr, wenn ihr nicht alles essen dürft?

  • 1,5 Wochen Magen-Darm ist schon ungewöhnlich. Ich hatte 1x Magen-Darm bisher, wenn ich essen konnte, hab ich nicht viel anders als vorher gegessen, nur eben nicht scharf gewürzt, fettig und eher wenig Rohkost. Ansonsten ist Kartoffelpüree immer mein Krankheitsessen Nr. 1 oder Milchreis. Suppen sollte ja auch leichter verdaulich sein. Was isst man denn, wenn man krank ist und nicht vegan ist? xD



    Heute gab es Dinkel-Vollkorn-Spaghetti mit Zucchini-Nudeln, Karotten-Nudeln und Erdnuss-Tahini-Sauce, Kerbel und einer selbstangebauten Tomat :D


  • 1,5 Wochen Magen-Darm ist schon ungewöhnlich. Ich hatte 1x Magen-Darm bisher, wenn ich essen konnte, hab ich nicht viel anders als vorher gegessen, nur eben nicht scharf gewürzt, fettig und eher wenig Rohkost. Ansonsten ist Kartoffelpüree immer mein Krankheitsessen Nr. 1 oder Milchreis. Suppen sollte ja auch leichter verdaulich sein. Was isst man denn, wenn man krank ist und nicht vegan ist? xD



    Heute gab es Dinkel-Vollkorn-Spaghetti mit Zucchini-Nudeln, Karotten-Nudeln und Erdnuss-Tahini-Sauce, Kerbel und einer selbstangebauten Tomat :D

    Ist es. Deswegen wird jetzt ja alles untersucht :verzweifelt:
    Mein Mann hat sonst total gerne Zwieback gegessen. Das geht ja nicht. Und ansonsten finde ich es nur schwierig, weil jetzt nix aufs Brot geht und drei mal am Tag gekocht isst man ja auch nicht :ka:


    Ps: Haferflocken isst er nur mit Obst. Was er ja nicht darf :/

  • Kartoffelbrei, Kartoffelsuppe... Wobei ich bei Magendarm eh keinen großen Appetit hätte. Warum kein Zwieback? Mit Tee oder so?


    b488e.jpg


    Wir hatten heut Kartoffelbrei, Soß und Klops mit Preißelbeeren. Dazu Gurkensalat. War lecker, aber die Klopse waren aus Kichererbsen, und alles was so in die Richtung Falafel geht ist halt auch mein Endgegner in der Pfanne. Wiiie brät man die verdammten Dinger denn vernünftig rundherum an ohne dass sie zerfallen, zerdrückt werden, aneinander pappen und wäwäwä!? :muede:

  • @Juliaundbalou Ganz ehrlich, bei Magendarm würde ich zumindest die veganen Grundsätze über Bord werfen, wenn es so schwierig wird. Allerdings hab ich das eine Mal, das ich Magendarm hatte, auch nicht viel gegessen. Morosche Möhrensuppe. Reis. Gemüsebrühe. Hausgemachte Elektrolytlösung. Für ne schnelle Gemüsebrühe tat es bei mir auch die gekaufte. :ugly: Ein Teelöffel in ne Tasse heißes Wasser - fertig. Selbst gekocht ist natürlich noch besser. Wurzelgemüse, Wasser, Salz, kochen - fertig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!