Vegetarische/Vegane Gerichte

  • neuer Keksnachschub für mich :cuinlove:


    die Süßkartoffel sieht gut aus!!
    Ich hab noch ein große Süßkartoffel daliegen, da wollte ich eig. Pommes draus machen, aber wenn ich das so seh... Was ist da alles drin?

    Deine Kekse sehen auch gut aus! Ich mache heute noch Tortillachips =)


    Die Kartoffeln habe ich nass gemacht und für ne Stunde in den Ofen geschoben.
    Knoblauch angebraten, Kichererbsen und Erbsen dazu geschmissen (ich mag die aus der Dose nicht und habe trockene vorher eingeweicht und gekocht), Tomatenstücke dazu und kurz schmoren lassen. Curry, Salz, Pfeffer rein. Dann alles auf den Teller schmeißen und mit Kürbiskernen und getrockneten Tomaten bestreuen. Füllt sehr gut :dafuer:

  • Dein mehrmaliges "schmeißen" lässt bei mir gerade ein sehr bewegtes und lustiges Kopfkino entstehen, @Juliaundbalou. :lol:

    So koche ich halt :pfeif:
    Beim Schnibbeln spritzt und fliegt es überall hin, beim Kochen wird Radau gemacht, Töpfe und Pfannen klappern, Wasser kocht über, dann hört es wieder auf zu kochen, weil ich die Flamme zu klein gestellt habe...
    Am Ende schmeckt es aber super :lol:

  • Was sind Eure Lieblingsrezepte mit Hirse?
    Ich hab so Lust auf Hirse, aber keinen Bock auf mein immer gleiches Hirse-mit-Fenchel-Rezept :verzweifelt:

  • Was sind Eure Lieblingsrezepte mit Hirse?
    Ich hab so Lust auf Hirse, aber keinen Bock auf mein immer gleiches Hirse-mit-Fenchel-Rezept :verzweifelt:

    Was ist denn dein Hirse-mit-Fenchel-Rezept? Hab glaub auch noch Hirse zuhause...

  • @Aza1on
    Aaalso.
    Die Hirse koche ich in Gemüsebrühe mit Chili und Rosinen oder besser noch Cranberries.
    Den Fenchel mache ich im Wok, entweder mit Sojasahnesößchen oder nur gewürzt. Beide Varianten würze ich mit reichlich Zitrone, Salz, Pfeffer und einer Prise Galgant. Wenn ich in Senflaune bin, kommt da auch noch ein Löffelchen dazu. Dill passt auch gut.

  • Hat jemand ein gelingsicheres Rezept für Brötchen? Meine zwei Brötchenversuche endeten in super schweren, festen und überhaupt nicht fluffigen Brötchen, mit denen man jemanden hätte erschlagen können :ugly:

  • Hat jemand ein gelingsicheres Rezept für Brötchen? Meine zwei Brötchenversuche endeten in super schweren, festen und überhaupt nicht fluffigen Brötchen, mit denen man jemanden hätte erschlagen können :ugly:

    Wieviel Zeit bist du denn bereit reinzustecken?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!