Vegetarische/Vegane Gerichte

  • @DjaGin Hmm das sieht alles super aus! Das erinnert mich auch daran, dass ich Dosas gerne selbst machen wollte, in meinem indischen Kochbuch ist auch ein rezept dazu. Vietnamesisch liebe ich ja auch total.


    Wegen den Wraps, ich habe sie bisher nicht eingefroren, aber gut dass du mich dran erinnerst, ich hab nämlich mal wieder Lust auf Wraps, dann mach ich einfach mal ein paar mehr.

  • Wo kauft ihr Erdnuesse zum Kochen?
    Ausser denen mit Schale finde ich keine ohne zusaetzlichem Fett.


    @Anju&co
    Nicht so richtig. Ich habe Ingwer und Knoblauch angebraten, den Spinat kurz dazu bis er zusammenfaellt, dann die eingeweichten Nudeln dazu und ein Dressing aus Tahin, Sojasauce, Miso und Essig dazu. Und geroesteten Sesam drueber.

  • @Anju&co
    Nicht so richtig. Ich habe Ingwer und Knoblauch angebraten, den Spinat kurz dazu bis er zusammenfaellt, dann die eingeweichten Nudeln dazu und ein Dressing aus Tahin, Sojasauce, Miso und Essig dazu. Und geroesteten Sesam drueber.

    Perfekt, danke schön! Werde ich mal ausprobieren :bindafür:

  • Viel Erfolg :D


    Die letzten zwei Tage:



    Couscous mit Apfel und dazu Kokosjoghurt und Kiwi



    Bowl



    Beeren-Nicecream



    Porridge mit Erdbeeren, Banane und Kokosjoghurt



    Seitansteak (ich probiere immer die reduzierten Produkte aus dem Reformhaus) mit Gemüse in Erdnuss-Chili-Sauce und Reis

  • Gestern wurde Marmelade gekocht, mit Johannisbeeren und Rhabarber aus dem Garten. Die Erdbeerpflanzen geben noch nicht so viel her, da kamen noch gekaufte dazu. Aber Marmelade aus 2/3 Eigenanbau ist auch ok :)


    ba4de16e3cd430a7.jpg


    Und mal wieder Ramen. Hier in der Ausführung "Knoblauchgemüse". Mit Gartenzucchini :D


    6e72246.jpg

  • Wo kauft ihr Erdnuesse zum Kochen?

    Ungeröstete, geschälte und ungesalzene Erdnüsse kenne ich nur aus dem Asialaden. Ich nehme zum kochen aber die gerösteten aus dem Supermarkt.


    Das Seitansteak sieht aus wie ein riesen Stück Leber |) Kann das was?


    @aya_papaya Was sind denn das bitte für hübsche Aufkleber auf dem Marmeladenglas :applaus: Wir haben auch noch 6-8 Gläser selbstgemachte Erdbeermarmelade, die schmeckt ja so viel besser als die gekaufte und hat auch noch weniger zucker. Soooooo fruchtig!



    Bei mir gab es gestern einen Salat aus Quinoa, roten Linsen, Karotten, Weißkohl und karamellisierten Sonnenblumenkernen


  • Ah, bei Koro wollte ich eigentlich eh mal bestellen.
    Aber vielleicht nehme ich erstmal doch die gerösteten, wollte Pad Thai machen.
    Mich schrecken Versandkosten immer ab |) und dann überlege ich in Ruhe ob ich mir eine riesen Bestellung bei Koro leisten kann (und ob ich die brauche).


    Das Seitansteak hat mich fast zu sehr an Fleisch erinnert :lol: Genau so würde ich mir Leber vorstellen (also nicht nur optisch).
    Das war schon gut, aber mir eigentlich zu groß und halt irgendwie zu fleischig.
    Wenn es das nochmal 50% reduziert gibt, nehme ich das bestimmt nochmal mit, aber sonst würde ich es nicht unbedingt kaufen.

  • denk dran, mit dem bevegt-Gutscheincode kriegst du 5 % Rabatt, unter Umständen hast du da die Versandkosten wieder drin :D
    Ich werde bald mal bestellen, da ich u.a. ungesüßte Cranberries suche.. und ein paar andere Sachen, die mich ansprechen. Wird dann ne Bestellung, die sicher für ein halbes Jahr oder länger reicht :D Die großen Verpackungseinheiten sind da auch sehr praktisch, find ich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!