Vegetarische/Vegane Gerichte

  • Wie sieht dein Frühstück denn normalerweise so aus?

    Seit über einem Jahr gibt es jeden Morgen Haferflocken, Amaranthpops, Leinsamen und Sojajoghurt mit Himbeeren, Mandeln und Schokodrops. Ich liebe es! Und seit ich mal genauer auf meine Nährstoffaufnahme geachtet habe, hab ich einfach auch festgestellt, dass so ein Frühstück viel mehr Nährstoffe liefert und schon einen guten Teil an Eisen und Zinkbedarf deckt.

  • Seit über einem Jahr gibt es jeden Morgen Haferflocken, Amaranthpops, Leinsamen und Sojajoghurt mit Himbeeren, Mandeln und Schokodrops. Ich liebe es! Und seit ich mal genauer auf meine Nährstoffaufnahme geachtet habe, hab ich einfach auch festgestellt, dass so ein Frühstück viel mehr Nährstoffe liefert und schon einen guten Teil an Eisen und Zinkbedarf deckt.

    So ziemlich das selbe esse ich auch jeden Morgen - seit Dezember. Nur anstatt Sojajoghurt Hafermilch und ohne Schoki. Die Samen wechsele ich, mal Chia, mal Mohn, gepoppten Amaranth immer, mal Leinsamen. Obst unterschiedlich (Bananen sind darin köstlich). Nüsse ab und zu.
    Finde auch, dass so ein Frühstück viel länger satt macht :smile:


    Heute Mittag habe ich ein veganes Thai Curry in der Stadt gegessen. War gut!
    Und morgen Abend geht’s tunesich essen - zu unserem Jahrestag :xmas_popcorn: Bielefeld hat zwar wenig Auswahl, aber das Restaurant soll richtig gut sein, also mal schauen :applaus:

  • Vielleicht hat hier jemand nen Tip für mich...
    habe im Denns einen Becher Soyananda Alternative zu Sauerrahm gekauft (gabs mit 50% wegen Ablaufdatum), nun weiß ich aber nicht so recht, was ich damit machen könnte...
    tzatziki fällt mir ein, aber ich hätte gerne was anderes. Sowas in Richtung Quiche? Oder nen süßen Kuchen?
    Evtl. hat von euch ja jemand ein Rezept parat... :smile:

  • Ich liebe es, wenn ich mit ein Mal kochen zwei verschiedene Gerichte machen kann. :D



    Gestern gabe es Spargel-Champignon-Kichererbsen-Pfanne mit selbstgemachtem Zitronen-Curry-Joghurt. Das war SO lecker! :herzen1:
    4f88f2b34ab0.jpg






    Und heute gabs den Rest als Salat mit Tomaten und einem Kräuter-Senf-Dressing. Auch lecker!
    8fc3c80625.jpg

  • Bin ja totaler Spargeljunkie, das sieht super aus!


    So, der Tofu-Sauerrahm wurde verarbeitet. Flammkuchen wäre die Idee gewesen! Danke dafür, nur leider hatte ich keine Hefe... habe dann noch mal den Kühlschrankinhalt gecheckt und gesehen, dass ich ja noch vorgekochte Kartoffeln hatte und, tada: Spargel :D
    Also gabs einen Kartoffel-Spargel-Auflauf mit dem Sauerrahm als Sauce (da hab ich noch Hefeflocken, Gewürze, Kräuter und einen Schuss Hafermilch rangemacht, alles schön verrührt und auf die Kartoffeln und Spargelstücke gegeben, 20 Min im Backofen, fertig). Sehr lecker! Gab noch nen Salat dazu und hinterher bin ich fast geplatzt :lol:


    Da ich noch Spargel habe, werde ich morgen (vermutlich) das ausprobieren:
    Weißer Spargel à la Mac 'n' Cheese - veggi.es

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!