Vegetarische/Vegane Gerichte

  • Bei uns gab es am Wochenende einen beinahe veganen Rhabarberkuchen. 2 Eier waren drin, der Rest war vegan.
    Den habe ich aus dem bestehenden Rezept umgebastelt. Aber bei den Eiern hatte ich Angst, dass es nix wird. Habe schon nur 2 statt 3 genommen. War sehr lecker. Blech ist komplett leer gefuttert.

  • Bei uns gab es am Wochenende einen beinahe veganen Rhabarberkuchen. 2 Eier waren drin, der Rest war vegan.
    Den habe ich aus dem bestehenden Rezept umgebastelt. Aber bei den Eiern hatte ich Angst, dass es nix wird. Habe schon nur 2 statt 3 genommen. War sehr lecker. Blech ist komplett leer gefuttert.

    In meinem Rezept soll ein Ei rein. Wollte das durch Apfelmus ersetzen. Und den ganzen anderen Kram kriege ich auch irgendwie hin xD


    Was mir wegen der Eier einfällt:
    Gestern habe ich sehr gelacht. Ich liebe es ja auszumisten. In der Küche fielen mir unsere zwei Eierbecher auf. Da meinte ich zu meinem Mann: Schau mal, noch etwas, das ich aussortieren kann!
    Und er: Hä, wieso?


    Mir fiel spontan nix ein, wofür man Eierbecher sonst noch so benutzen kann, also ziehen sie aus :lol:

  • Ich werde Sonntag zum Muttertag einen veganen Rhabarber Kuchen backen :)

  • Fürs Museum für archaische Eßkultur vielleicht? ;) Oder:
    Für die postvegane Phase... :flucht:


    LG, Friederike

    Das Museum finde ich gut - das sind so Werbegeschenke von Lindt mit goldenen Häschen am Rand xD


    Eine postvegane Phase ist eher nicht geplant. Da gibt es zu viele Gründe. Und außerdem fehlt irgendwie nix. Ich dachte ja immer, mir würde der Käse fehlen. Nö :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!