Vegetarische/Vegane Gerichte

  • Bei mir gabs gerade Dhal zum Frühstück. Fragt nicht, ich hatte einfach Lust drauf. :lol:


    Und zwar dieses Rezept:
    https://www.chefkoch.de/rezept…635/Rote-Linsen-Dhal.html



    "Gelbes Curry" habe ich als Kurkuma interpretiert und fand das am Ende eine sehr gute Entscheidung, mjam. Den "indischen" Reis von gestern ausm Kühlschrank hab ich unter die frischheißen Linsen gemischt und dann war es temperaturmäßig perfekt gleich essbar und sehr lecker.

  • Ich habe mir letztes Mal Jackfruit aus Deutschland mitgebracht, gerade die fertig gewürzte Version gegessen.
    Davon ab das die Würze brutal künstlich und viel zu süß geschmeckt hat, fand ich die Jackfruit jetzt mehr so "ok".
    Ich habe noch eine Packung natur da, gibt's gute Tipps wie man die lecker zubereitet?

  • @Xyliit Ich hab da gar kein Lieblingscurry, grundsätzlich gibt es ja verschiedene Arten an Currys, z.B. eher indisch geprägte Currys oder z.B. Thai-Currys. Ich mag beides gerne, ist aber geschmacklich recht unterschiedlich. Grundsätzlich muss man sich da einfach durchprobieren, welche Gewürze man mag.
    Bei mir gibt es heute Abend wahrscheinlich ein indisches grüne Bohnen Curry.


    @rinski Jackfruit ist grundsätzlich recht süß, ist halt ein Obst, ich finde es deswegen nicht sooo suuper geeignet als Fleischersatz. Ich hab es mal als Frikassee gemacht, fand ich aber nicht so gut, dafür ist Jackfruit zu süß, am besten finde ich da eigentlich so eine Art BBQ-Fleisch drauß zu machen und dann als Wrap, Sandwich oder in einem Salat zu essen. BBQ ist ja auch immer etwas süßlich. dafür gibt es ja zig BBQ / Pulled Pork Rezepte im Internet. In meinem mexikanischen Salat, fand ich es auch echt gut: Vegetarische/Vegane Gerichte

  • Jetzt habe ich mir gerade ein veganes Käsekuchen Rezept gesucht, in dem zwei Packungen Vanillepuddingpulver benutzt werden. Im Supermarkt habe ich dann festgestellt, dass an dem Pulver nicht mal entfernt jemals Vanille vorbeigeschaut hat, sondern das Zeug aus Maisstärke, Aroma und Farbstoffen besteht. Also kann ich doch auch gleich Maisstärke in den Kuchen tun und etwas Vanille für den Geschmack, oder?
    Irgendwie widerstrebt es mir, Aroma und Farbstoff zu kaufen :(


    Oder hat jemand ein super Käsekuchen Rezept für mich?

  • Bio-Pudding-Pulver besteht auch nur aus Stärke und Vanillepulver, also ja, man kann das auch selbst herstellen, ich muss aber gestehen, ich wurde vermutlich in meiner Kindeheit so sehr auf Dr. Oetker Vanillepudding konditioniert, dass mir die "natürliche" Version nicht so gut schmeckt :ops: Hab damit einmal ein Erdbeerkuchen gemacht, der nächste wurde dann doch wieder mit "künstlichen" Puddingpulver gemacht :pfeif:

  • In diesem Rezept benutzt man gar keine Milch.
    Ich überlege noch ob ich das Experiment Vanillejoghurt wage, oder meinen Lieblings Naturjoghurt nehme und dann etwas stärker süße (wenn überhaupt)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!