Vegetarische/Vegane Gerichte

  • Ich hab den ursprünglichen Kuchen mit Margarine und Eiersatz versucht, das ist flüssig geblieben und gleichzeitig außen verbrannt, bzw karamelisiert. Ich vermute, dass das fehlende Mehl der Grund ist. Dann würde Kladdkaka mit Mandel statt Dinkelmehl auch nicht klappen.
    Ich möchte halt gern mal wieder Schokokuchen essen und nicht wegwerfen. Das wird mir auf die Dauer auch zu teuer :verzweifelt:


    Kladdkaka duftet und sieht gut aus, ich freue mich auf morgen!

  • Da ich noch nie in meinen Leben mit Butter gebacken habe sondern schon immer Kuchen und Plätzchen mit Margarine hergestellt wurden bei uns in der Familie (Butter war ja Mangelware) kann ich nur sagen, dass es bestimmt nicht an der fehlenden Butter lag.

  • Tolle Box Ich liebe ja solche Boxen auch, wo man essen kunstvoll drin transportieren kann, ich bleibe immer bewundernd vor Lunchboxen stehen und versuche mir dann auszureden, dass ich das Ding brauche...

    Ich habe ja unmengen von Tupperwaren-Dosen. Da ich ja meine Verpflegung mit auf die Arbiet nehme.
    Ich liebe es auch immer zu schauen, wie andere solche Dosen befüllen und suche mir dann Inspiration.
    ABER ich versuche keine Plastikdosen mehr zu kaufen, weil ich meinen Plastikkonsum ja generell reduzieren möchte.
    Ich versuche auf Glas umzusteigen, was allerdings eben nicht sehr bruchsicher im Transport, bzw. auch sehr schwer ist.
    Es gibt auch diese Metalboxen von Eco. Da ich aber schon zwei "Fresstaschen" im Zug habe stehen lassen und nicht wiederbekommen habe, möchte ich nicht soooo viel Geld für diese Dinge ausgeben. Würde ich nur schwarz ärgern, wenn ich die dann verschussel...


    Gruß Silke

  • Bei mir köcheln gerade die getrockneten Bohnen auf dem Herd. Sind jetzt aber schon arg viele geworden - hätte doch nicht noch das kleine Päckchen Borlotti-Bohnen einweichen sollen. Egal, zur Not friere ich einfach einige gekochte Bohnen ein.


    Nachher werde ich im Bioladen ein schönes Stangenbrot oder ähnlich holen, das gibt es dann zur Minestrone dazu. Außerdem habe ich noch getrocknete Zucchini vom vergangenen Gartenjahr, die werde ich mit in den Eintopf reinwerfen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!