Vegetarische/Vegane Gerichte

  • Das klingt toll! Hast du Fotos von deinem Gewaechshaus @Teetrinkerin?


    Da ich noch Gemuesepesto offen hatte, habe ich mir gestern Vollkornlinguine dazu gemacht und das ganze mit Babyspinat gegessen. Davon habe ich einen Rest fuer heute Mittag mitgenommen, der wird mit weissen Bohnen und Tomaten getreckt.


    Vom Fruehstueck zeige ich nochmal Fotos, sonst vergesse ich oft welche zu machen.

  • Hier gibt es im Supermarkt schon Spargel, aber der sieht so schlecht aus, dass er absolut keine Versuchung darstellt.
    Keine Ahnung wo der her kommt, vermutlich per Eselkarren aus Sizilien.

  • @DjaGin
    aktuelle Gewächshaus-Fotos habe ich leider nicht. Im Moment schaut es auch nicht so dolle aus wie im Sommer, wenn da drin ein Tomatendschungel wächst.
    Pak Cohi ist jetzt draußen, dafür wachsen aber noch Spinat, Feldsalat, Überwinterungskopfsalat, Postelein, Mizuna, Green in Snow und testweise Karotten (die aber vermutlich keine ordentliche Größe mehr bekommen werden, bis die Tomaten einziehen). Heute habe ich noch Radieschen, Rettiche Ostergruß und Dill ausgesät. Petersilie wächst auch noch dort, der hat sich im vergangenen Sommer selbstausgesät.


    @rinski
    bei Spargel und Erdbeeren bin ich eigen. Die kaufe ich nur aus deutschem Anbau. Alles andere schmeckt sowieso nicht wirklich lecker und - ich gestehe - ich denke da immer an die Ökobilanz.

  • Auberginenröllchen - in Scheiben angebraten und dann mit (Knoblauch-)Frischkäse gefüllt und aufgerollt (falls du Milchprodukte isst; falls nicht, geht auch Hummus oder Paprikacreme oder so was)


    Gefüllte Champignons (mit getrockneten Tomaten, Pinienkernen, Tahin, Limette und Basilikum), die gibt's hier momentan oft, find die saulecker


    Oder Aubergine und Champignons anbraten, mit etwas Weißwein, Brühe und Kräutern ablöschen und Pasta dazu


    Oder gefüllte Aubergine, z.B. mit Kräuter-Reis


    Oder Champignon-Geschnetzeltes und z.B. Reibekuchen oder Pfannkuchen dazu



    Jetzt hätte ich auch gerne Aubergine und Champignons daheim...

  • @Teetrinkerin, ich lebe in Italien, unser Dorfsupermarkt ist österreichisch. Hierher kommt vermutlich kein deutscher Spargel.


    Vorher habe ich in Spanien gelebt und mal völlig im Tran die Erdbeeren wieder weg gelegt, weil sie aus Spanien kamen. Ich hab ein paar Sekunden gebraucht, bis mein Gehirn den Denkfehler identifiziert hatte :D


    Zum Thema: ich habe gerade Kladdkaka im Ofen, es duftet auf jeden Fall schon sehr verlockend. Ich suche immer noch nach einem veganem Ersatz für meinen weltbesten Schokokuchen, den ich nicht veganisiert bekomme. Der Kladdkaka hat vom Teig her schon Potential :pfeif:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!