Vegetarische/Vegane Gerichte

  • @aya_papaya Hast du einen Link zu der Box, genau so eine suche ich schon eine Weile aber irgendwie habe ich immer was auszusetzen oder die Bewertungen sind schlecht. :roll:


    Ohweh, ich weiß gar nicht mehr genau wo ich die her hatte. Ich glaub aus unserem Standard-Supermarkt. Auf der Dose selber steht jetzt kein Hersteller oder irgendwas, aber morgen fahren wir wieder einkaufen, da kann ich mal gucken ob es die immer noch gibt und ob da vielleicht was dran steht :)

  • Boxen.... :???: Ach die Dinger die bei mir immer in einer Ecke verrotten weil ich sie vergesse auszupacken :lachtot:


    Lieber was in ner geschlossenen Schachtel vergessen als nach den Sommerferien ein Brötchen in lädierter Alufolie aus dem Rucksack zu ziehen :ugly:

  • @aya_papaya Hast du einen Link zu der Box, genau so eine suche ich schon eine Weile aber irgendwie habe ich immer was auszusetzen oder die Bewertungen sind schlecht. :roll:

    Die Dose ist von Emsa. War grad am Wochenende bei dem Aktionsverkauf. :D Hab auch die Salatbox und die Joghurtbox (und noch ganz viele andere, die Eltern meines freundes wohnen direkt da ;) )

  • Kennt ihr noch mehr gute spanische/mexikanische Gerichte?
    Wir haben in letzter Zeit Chili sin carne, Enchiladas Verdura, die Tex-Mex one pot Pasta und Gazpacho gemacht.
    Und wir wollen mehr |) :ugly:

  • Gerade frühstücke ich noch selbstgebackenes Sauerteigbrot mit Butter und Marmelade (hatte heute morgen Stress und komme jetzt erst dazu). Eigentlich wollte ich heute einen Bohneneintopf kochen - Danke nochmals an die Inspiration, @aya_papaya! Allerdings sind einige der selbstgeernteten Bohnenkerne bei Einweichen nicht weich und größer geworden, so dass ich die Kerne aussortiert habe und nun noch eine Packung gekaufte Borlotti-Bohnen eingeweicht habe. Also bleibt alles noch einen Tag stehen und morgen gibt es dann den Eintopf. Mir kam die Idee, evtl. eine Art Minestrone daraus zu machen. Wir waren vor knapp zwei Wochen mit einem Stand auf einem Saatgutfest und wurden mit einer sowas von superleckeren Minestrone bewirtet, dass mein Mann sogar 3x geschöpft hat!


    Also werde ich morgen erst den Eintopf kochen und vermutlich eine Art Minestrone machen. Habe letzte Woche den Rest im Beet überwinterte Karotten geerntet (es hat ziemliche Kahlfröste gegeben), die werde ich da auch reinschnippeln. Morgen hat der Bioladen wieder offen und dann hole ich noch einen kleinen Kopf Brokkoli. Kohlrabi habe ich im Kühlschrank, grüne Bohnen aus dem Garten in der TKT und dann geb ich vielleicht noch etwas frischen Spinat aus dem Gewächshaus dazu.


    Somit werde ich heute heiße Kartoffeln (Pellkartoffeln) mit Butter und Backsteinkäse (Limburger - liegt schon seit 2 Wochen zum Reifen im Kühlschrank) machen. Das ist ein Essen, dass auch die Kinder immer sehr gerne mögen.


    Sorry, für meinen Roman. :ops:

  • Eine Minestrone ist natürlich auch was sehr feines, und wenn der Mann sich da schonmal für begeistern konnte, umso besser! :bindafür:


    Ich wünschte es gäbe schon Spargel. Hier schneit es gerade wieder, wenn das so weiter geht fängt die Spargelsaison dieses Jahr erst im Mai an :/

  • Oh ja Spargel.... Da freu ich mich auch schon drauf. Aber vermutlich wird es in diesem Jahr spät werden, bis der endlich bei mir aus der Erde schaut. Bis dahin kauf ich dann Spargel am Spargelstand (weiß, weil grün hab ich ja selber).


    Ich war eben im Gewächshaus. Der restliche Pak Choi hat Blütenknospen angesetzt, die man auch noch wunderbar essen kann (in Asien gibt es wohl Sorten, die extra für Blütenknopsen gezüchtet werden). Die habe ich direkt abgeerntet (nicht, dass die bis morgen in Blüte gehen, dann kann man sie nicht mehr essen). Schmeckt zwar nicht wie Brokkoli - schärfer und ein wenig senfig - aber das dürfte auch gut in die Miniestrone passen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!