Vegetarische/Vegane Gerichte

  • Hat jemand Erfahrung damit Kaeseersatz selbst zu machen? Also festen Kaese, den man auch auf Brot essen koennte.

    Ich hab mal veganen 'Mozzarella' gemacht; der war zwar fest, hatte aber trotzdem irgendwie ne leicht eklige Konsistenz. Da wollte ich mich aber auch noch mal dran probieren - ich hab das Buch 'Vegane Vorratskammer' von Miyoko Schinner, da sind sehr viele Basic-Rezepte drin.

  • Ihr fragt euch ja sicher schon lange wie mein täglicher Arbeitsproviant aussieht. Nee? Ja? Nee? Was? Pech gehabt, da müsst ihr jetzt trotzdem durch. Eigentlich geht es auch nicht vorrangig um den etwas uninspirierten Salat den ich heute zusammen geworfen hab.



    Ich wollte eher einen Lobgesang auf Schachteln hier lassen. Schachteln! Sie sind toll, vorallem die, die mit cleveren Gimmicks daher kommen, wie einer geteilten oberen Etage. Unten schön Salat rein, oben zwei verschiedene Toppings die sich bis Mittag nicht mal berühren müssen und nix vermatscht! (wobei ich die Sonnenblumenkerne inzwischen mit einer Amsel geteilt hab die vor dem Fenster rumhüpfte) Und in der Mitte dann noch eine kleine Dose für Dressing. Ein auslaufsicherer Klippdeckel, und alles ist platzsparend sicher verstaut. Und dieses nette Grün! Ach, Schachteln! Herrlich!

  • Tolle Box :applaus: Ich liebe ja solche Boxen auch, wo man essen kunstvoll drin transportieren kann, ich bleibe immer bewundernd vor Lunchboxen stehen und versuche mir dann auszureden, dass ich das Ding brauche...

  • @Maya2003


    Cool. Wie machst Du das Korianderöl und wie lange ist es haltbar? Bei uns ist frischer Koriander immer wieder mal Mangelware.


    LG Nicole

  • @Maya2003


    Cool. Wie machst Du das Korianderöl und wie lange ist es haltbar? Bei uns ist frischer Koriander immer wieder mal Mangelware.


    LG Nicole

    Huhu. Das ist super easy, hier ist das Rezept:


    http://www.rewe.de/rezepte/blumenkohl-kichererbsen-curry


    Wie lang es haltbar ist weiss ich nicht, wir schlabbern es in der Regel innerhalb von zwei Tagen auf :D
    (eignet sich auch super fuer leckeres Naan Brot zum bestreichen oder dippen, yum!

  • @aya_papaya Hast du einen Link zu der Box, genau so eine suche ich schon eine Weile aber irgendwie habe ich immer was auszusetzen oder die Bewertungen sind schlecht. :roll:



    Ich habe mir zum Geburtstag die Bentgo fresh gegönnt, die ist absolut auslaufsicher und auch die einzelnen Fächer untereinander können sich nicht vermischen. So kann ich Frühstück und Mittagessen mitnehmen ohne zig halb dichte Dosen mitzuschleppen zu müssen. :applaus:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!