Vegetarische/Vegane Gerichte

  • Aus den Paprikas kann man auf jeden Fall Aufstrich machen.
    Ich glaube sogar recht einfach mit ein paar Nüssen.
    Gemacht hab ich leider noch keinen, aber grundsätzlich sollte das funktionieren.


    Champignon Pfanne? Die gehen ja doch recht viel ein.

  • Wie wo was, was ist das? Sieht super lecker aus!


    Hier gibt es coleslaw (der morgen vermutlich weitaus besser schmecken wird :D) und veggie-Bratwürstchen. Die ersten die mir geschmeckt haben :applaus:
    (Schade dass ich meinen Freund welche übrig lassen muss xD)

  • @Frufo ging die Frage an mich? Eigentlich ist das nur ne Gemüsesuppe (Kartoffeln, Möhren, Stangensellerie und Kohlrabi), zerkrümelter und angebratener Räuchertofu, Gemüsebrühe und ne Pulle Schwarzbier :D Stew klingt aber schicker.


    Was für Würstchen hattest du denn? Ich hab auch noch keine gefunden die mich wirklich überzeugt hätten :/

  • @aya_papaya klingt tatsächlich sehr cool :D
    Und die Idee mit dem Räuchertofu werd ich mal kopieren, mir fehlt bei solchen Eintöpfen immer was.


    Die Würstchen sind von like meat und erinnern mich an Nürnberger :)

  • Mit Pilzen gefüllte Paprika :D

    Oder Paprika-Pilz-Salat. Ich schneide ja immer gerne rohe Champignons in den Salat.


    Ich habe am Samstag die Prozenteecke beim Denns und im Reformhaus geplündert und einiges abgestaubt.
    Einen total leckeren Cashewaufstrich. Der schmeckt richtig nach Frischkäse und irgendwie im Vergleich zu den anderen veganen Aufstrichen schön erfrischend.
    Und mediterrane Lupinenburger. Die gab es am Samstag als Burger in Toastbrötchen.


    Ansonsten bin ich gerade irgendwie etwas kochfaul :pfeif:

  • Ich pack mein Rezept aus dem „Ich weiß nie, was ich kochen soll“ Thread auch gerade mal hier dazu:


    Je 250 Gramm Krithraki und Reis (Langkorn parboiled)


    4 bunte Paprika (ohne grüne, die schmecken nicht)


    1-2 Zucchini


    1 Bund Frühlingsziebeln oder eine Stange Lauch


    6 Zehen Knobi


    1 Büchse Tomaten stückig oder passiert


    2 Esslöffel Ajvar


    Wenn da, 2 Zweige Rosmarin


    Sonstige Kräuter nach Belieben (Arrabiata, Kräuter der Provence, frischer Basilikum ...)


    1 Salatgurke


    2 Becher Quark (für Veganer: Da schmeckt auch Sojaquark)


    Olivenöl, Salz, Pfeffer, Zitronensaft


    Paprika vierteln und entkernen. In Olivenöl, Zitronensaft mit vier der Knobizehen in Scheiben, den Rosmarinzweigen und Salz plus Pfeffer mindestens 5 Stunden marinieren.


    Gemüsebrühe mit der Büchse Tomaten, Ajvar und die geschnippelten Frühlingszwiebeln aufkochen lassen. Erst den Reis, nach 5 Minuten die Kritharaki dazu. Platte auf Null. Ggf. noch Brühe angießen. Die Flüssigkeit sollte 2 cm über dem Reis/Nudel-Gemisch stehen.


    Mit Gewürz, Kräutern, Salz und Pfeffer abschmecken. Die gewürfelte Zucchini unterheben. Die Masse in eine Auflaufform geben. Die Marinade von der Paprika mit den Knobischeiben darüber geben, dann die marinierte Paprika und den Rosmarin so auflegen, dass die Reis/Nudelmasse bedeckt ist. Ab damit in den Backofen, bei 200 Grad Umluft für ca. 40 Minuten.


    Aus der Salatgurke, Quark, 2 Knobizehen, Salz und Pfeffer Tzatziki machen. Dazu passt Weißbrot. Die Rosmarinzweige (wenn überhaupt da) vorm Essen entfernen.


    Wenn Non-Veggies mitessen: Sowohl Buletten als auch Minutensteaks passen hervorragend.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!