Vegetarische/Vegane Gerichte

  • Hi,


    hatte ich schonmal bei einer ähnlichen Frage vorgeschlagen. Geht beides recht schnell:


    Gegrilltes kaltes Gemüse (mache ich ganz einfach auf dem Backblech. Paprika, Zucchini, Aubergine und Champignons geputzt und auf ein Backblech. Dazu ein paar Knobizehen und frischer Rosmarin. Eine Marinade aus Olivenöl, Essig oder Zintronensaft, Salz, etwas Zucker, Arrabiata herstellen und unter das Gemüse mischen. Ab für 12-20 Minuten in den auf 200 Grad vorgeheiztem Backofen. Ein paar Stunden durchziehen lassen. Nett auf einer Platte anrichten und ein Stücke geschnittenes Fladenbrot dazu.


    Dazu mache ich gerne Schafskäsecreme: Ein Schaftsfeta, 2 Becher saure Sahne, 2-3 Löffel Ajwar oder ähnliches, Kräuter nach Geschmack. Einfach den Schafskäse zerdrücken 7nd alles vermischen.


    Gefülltes Brot: Einen Hefeteig aus halb normalem Mehl und halb Vollkornbrotbackmischung herstellen. Zu einer Platte ausrollen mit Füllung bestreichen und dann aufrollen. Füllen kannst Du z.B.
    - mit Pesto
    - mit einem italienisch gewürztem Mix aus Tomaten und Käse, ggf. Auch Salami und oder Schinken
    - mit einem griechisch gewürztem Mit aus Spinat und Schafskäse
    Der Phantasie sind da keine Grenzen gesetzt. Wichtig: Rühre bei feuchten Füllungen etwas Mehl für die Bindung ein.


    Dann für ca 35-45 Minuten bei 200 Grad Umluft backen - nach Augenmaß.


    Etwas einfachere Variante: Gefüllte Teilchen aus TK-Blätterteig. Können ähnlich gefüllt werden, natürlich auch mit Hackfleisch.


    Und noch eins fällt mir ein: Es gibt ja diese Fertigpackungen Croissantteig in der Rolle. Davon 2 Stück. Ein Füllsel aus ausgedrückten 4 groben Bratwürsten (alternativ 250 Gramm Schweinemett), 250 Gramm Rinderhackfleisch, Spinat gehackt (gerne auch TK), Weckmehl, Kräutern und Gewürze nach Belieben und 1-2 Eiern herstellen. Bei mir käme auf jeden Fall Harrissa oder Arrabiata rein.


    In die Croissantabschnutte packen. Mit gekläppertem Ei bestreichen, etwas Gewürzsalz drauf und ab in den Backofen.


    Hilft das was weiter?


    LG Nicole

  • @rinskiJa - sorry - ich war im falschen Thread. Wollte es noch löschen, hat aber leider nicht mehr geklappt :( : :ops:


    War eine Anfrage aus dem „Was soll ich kochen“Thread - und ich war mit Copy/Paste dann leider im Falschen. Bitte alle Mitvegetarier um Verzeihung.

  • Wir haben heute wieder Mandelmus selbst gemacht, unsere selbst gemachten Snickers verschlingen viel Mandelmus. Allerdings hat es wieder ewig lange gedauert, über eine Stunde haben wir püriert mit Abkühlpausen, wenn ich mir da Rezepte im Internet durchlese, dann geht das bei denen irgendwie viel schneller :???: Ich weiß nicht was wir falsch machen...
    Cashewmus haben wir auch mal probiert, das ging hingegen ratz fatz und war in weniger als 10 Minuten fertig.


    Heute gab es einen Blaubeerkuchen mit Cashewcremefüllung, Rezept ist von hier: Veganer Blaubeerkuchen mit Cremefüllung | glutenfrei - Elavegan
    Er war wirklich lecker, nur der Boden war härter als ich dachte, sah auch den Bild eher so wie ein Mürbeteig aus, war aber schon fast wie ein Keks.



    Und danke an @Syrus für's Verlinken des One Pot Rice Rezepts, das hab ich heute so ähnlich nachgekocht und fand es richtig lecker!


  • Bei dir sieht selbst Pamps immer schön aus :lol:
    Ich hatte heute auch eine abgewandelte Form dieses Rezepts (mit TK Asiagemüse), aber das sah aus wie schon mal gegessen. |) Sehr lecker war es trotzdem!

  • Ich find auch, dass beide super aussehen - hab gerade nach dem Rezept geguckt und bin dabei noch auf den Nebenkriegsschauplatz Stir-fry-Sauce gestossen. Die wird direkt auch noch selbst gemacht.

  • Ich habe hier noch einen Becher Alpro go on. Hat jemand eine Idee was ich damit noch machen kann? :ops: (Hatte mich vergriffen, als ich Sojajogurt kaufen wollte)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!