Vegetarische/Vegane Gerichte

  • Ach Nüsse sind doch gesund, viel besser als ich mit meiner Schokoladensucht (die ich zur Zeit erstaunlich gut im Griff habe, die erste Woche seit vielen Monaten, in der ich noch keine Tafel Schokolade gekauft habe).


    Früher mochte ich Nüsse gar nicht, mitterweile esse ich sie auch täglich.

  • na Schokolade ess is ja auch :ops: :lol:
    Meine absolute Basis, von der ich mich wochenlang ernähren könnte: gemischte Nüsse mit getrockneten Cranberries und kleinen zartbitter Schokostückchen (ich brech die schon so klein wie's geht, damit ich nicht so viel davon ess) :D Die sollte mal jemand vor mir verstecken :fear:

  • Und da wundere ich mich, dass ich diese verflixten 2 Kilo nicht abnehme, die mich noch stören

    Da berufe ich mich immer auf die Studie, in der die Probanden eine Hand voll Nuesse am Tag zusaetzlich essen sollten und im Schnitt abgenommen haben :lol:

    (die ich zur Zeit erstaunlich gut im Griff habe, die erste Woche seit vielen Monaten, in der ich noch keine Tafel Schokolade gekauft habe).

    Gut =) isst du jetzt immer was anderes stattdessen?


    Schokolade ist bei mir nicht so das Problem.
    Momentan esse ich aber Unmengen an Obst. Finde ich eigentlich gut, aber ich esse mehr oder weniger den ganzen Tag ueber. 2-3 Aepfel, 1-2 Bananen und dann noch Beeren, Orangen, Birnen,.. was auch immer ich finde. Ich versuche unter fuenf Stueck am Tag zu bleiben, das habe ich mal gelesen wegen des Fruchtzuckers.

  • eine Hand voll?? Pfaaaaaahaaa :lol: Ich muss lachen. Ich glaub ich komm auf ein bissi mehr wie ne Hand voll :ops:


    Bei (rohem, unverarbeitetem) Obst seh ich kein Problem, auch nicht bei so einer Menge. Ich esse auch sehr viel Obst. Aber halt pur. Keine Säfte, Smoothies... Der Fruchtzucker ist doch nur ein Problem, wenn er zu stark konzentriert auftritt, oder? :???:

  • isst du jetzt immer was anderes stattdessen?

    Nüsse, Trockenfrüchte, Energyballs und Hafer-Dattel-Riegel :D Und ein bisschen Schoki in From von den selbstgemachten Snickers, die ich hier mal gezeigt hatte, aber davon nur 1-2 kleine Stücke pro Tag.
    Das problem finde ich gar nicht mal darin täglich Schokolade zu essen und schon gar nicht bei Zartbitter, das Problem sind eher die Massen, die ich esse, ich habe kein Problem damit jeden Tag 2 Tafeln Schokolade zu verdrücken, das ist eher das fatale :lol:

  • eine Hand voll?? Pfaaaaaahaaa Ich muss lachen. Ich glaub ich komm auf ein bissi mehr wie ne Hand voll

    Ich weiss auch nicht genau, was ich mir dabei denke, aber wohl eher sowas, wie: Die erste handvoll zaehlt also kalorienmaessig negativ, das gleicht sich dann mit der zweiten handvoll aus und erst danach zaehlt es wirklich :headbash:

    Bei (rohem, unverarbeitetem) Obst seh ich kein Problem, auch nicht bei so einer Menge. Ich esse auch sehr viel Obst. Aber halt pur. Keine Säfte, Smoothies... Der Fruchtzucker ist doch nur ein Problem, wenn er zu stark konzentriert auftritt, oder?

    Also soweit ich weiss, geht es um die Menge. Konzentriert ist die Gefahr halt viel groesser da drueber zu kommen.
    Aber so richtig stoert es mich ja auch nicht, nur ich esse halt den ganzen Tag ueber, das finde ich komisch.

    ich habe kein Problem damit jeden Tag 2 Tafeln Schokolade zu verdrücken, das ist eher das fatale

    Wow :D

    Und ein bisschen Schoki in From von den selbstgemachten Snickers, die ich hier mal gezeigt hatte, aber davon nur 1-2 kleine Stücke pro Tag.

    Davon wuerde ich definitiv mehr essen.

  • @DjaGin Fruchtzucker wirkt sich auch auf den Blutzuckerspiegel aus, wenn der fällt bekommst du wieder Appetit auf das nächste Obststück und dann steigt der wieder und fällt auch schnell wieder, verarbeitet oder nicht macht da keinen merklichen Unterschied. Am Besten ist es stattdessen Gemüse zu essen, hat weniger Zucker. Obst ist nicht so gesund wie propagiert wird, wenn Obst dann am Besten welches mit wenig Fruchtzucker wie z.B. Beeren.
    Manche sehen das weniger radikal, kann ich auch verstehen, aber ernährungsphysiologisch is es besser weniger Zucker zu essen.

  • mal eine Frage zum Keimen...
    ich habe mir eine große Packung gekeimtes Müsli bestellt. Davon ess ich dann zum Früchstück immer so 3-4 EL, eingeweicht über Nacht, zusammen mit Obst usw... Nun fällt mir auf, dass das irgendwie "schwerer" ist als das ungekeimte Müsli. Scheint länger satt zu machen, aber auch irgendwie schwerer verdaulich zu sein. Kann das sein? Oder ist das Einbildung meinerseits?
    Geschmacklich... na ja. Ist halt gesund :D

  • @Bella1234 Ja, ich behalte das im Kopf. Und dass Fructose in der Leber abgebaut wird.
    Aber es soll ja auch schmecken und 2-3 Aepfel am Tag sind mir immer noch lieber als ein Beduerfnis nach irgendwelchen Fertigprodukten oder Suessigkeiten.


    Das Muesli klingt interessant, da muss ich mich auch mal informieren.

  • Da dass hier ja eigentlich ein Gerichte Thread ist, zitier ich mich mal selbst aus dem Freu-Thread:

    Über mein leckeres Mittagessen eben gerade, Süßkartoffel-Spinat-Tobinambur-Zuchini -Knoblauch Pfanne mit ein bisschen Sojageschnetzeltem, Mandelmilch, etwas Soja-Cuisine und Tofu. Super lecker und easy gemacht :herzen1:

    ich liebe schnelle Onepot Gerichte, kaum Abwasch hinterher xD


    Edit: Es war auch noch etwas von dem Erdnusspulver drin das die liebe @Lagurus empfohlen hat, bin auch begeistert wie gut das schmeckt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!