Vegetarische/Vegane Gerichte

  • Hi,:ich hatte heute für drei Partien Dampfnudeln mit Vanillesauce. Den Rest verspeisen leider gerade die Hunde, daher kein Foto.

  • Ich wünsche mir Erdnussbutter in Kleine-Packungen, dann würde ich solche Gerichte auch kochen. So wie es ist kaufe ich ein Glas, mache entsprechend des Rezeptes Erdnussbutter in's Essen und löffel das Glas dann so leer, bevor das Essen fertig gekocht ist :pfeif:
    Ich hab schon so jedes Mal im Supermarkt zu kämpfen, kein Glas zu kaufen.
    In meiner WG hatten meine Mitbewohner den Auftrag, Erdnussbutter und Nutella/Samba vor mir zu verstecken, so könnte ich nur unter Aufsicht zuschlagen. :xmas_popcorn:

  • Mein Freund steht täglich vor der Schublade in der Küche, isst einen Löffel aus der Erdnussbutter, einen aus der Schokocreme und einen aus der Spekulatiuscreme :D
    Ich kaufe meistens Erdnussmus, das schmeckt pur nicht ganz so gut wie Erdnussbutter, da löffelt bei uns keiner draus, aber zum kochen eignet es sich trotzdem prima.

  • gerade Erdnussmus pur könnte ich löffelweise essen! mach ich auch manchmal :ops:
    schlimm ist auch stückiges Mandelmus... Oder dieses Mischmus, das ist überhaupt der Knaller :cuinlove:
    Mein Freund hat einen enorm hohen Verbrauch an crunchy Erdnussmus, aber das gesalzene! Das ist nicht mehr feierlich :hust:



    was anderes...
    Bohnen und ich werden irgendwie so gar keine Freunde. Ich hatte dieses Rezept von veggies mit der Fenchel-Bohnen-Carbonnara versucht - nee, nicht meins. Am Fenchel liegt's aber nicht. Ich kann mit Bohnen nicht so... Habe dann die restlichen weißen Bohnen aus der Dose mit einer Banane, Sojaquark, Kakao und Dattelsirup zu einem Schokopudding verarbeitet, SO geht's :D


    Noch Ideen wie man Bohnen in die Ernährung einbauen kann, ohne dass man merkt, dass Bohnen drin sind? |)

  • Ich bewundere die Disziplin deines Freundes. Ich würde alle drei Gläser leeren (und kaufe auch nur Erdnussmus…)


    @jennja: hast du mal verschiedene Bohnen probiert? Ich finde schwarze Bohnen sehr lecker, dicke Bohnen dagegen eklig.

  • schlimm ist auch stückiges Mandelmus... Oder dieses Mischmus, das ist überhaupt der Knaller
    Mein Freund hat einen enorm hohen Verbrauch an crunchy Erdnussmus, aber das gesalzene! Das ist nicht mehr feierlich

    Das kenne ich alles gar nicht :ops:


    Nussmus esse ich momentan eigentlich gar nicht, aber viele Nuesse und Saaten so. Die passen auch ueberall zu.


    Zu Bohnen: Kann ich gar nicht nachvollziehen, daher keine Ahnung, ob ich Tipps geben kann. Aber vielleicht als Brotaufstrich?
    Bei dem Nudelgericht waren die pueriert in der Sauce?

  • Brwonies aus schwarzen Bohnen backen: Vegane Black Bean Brownies | Vegan Heaven


    Grüne Bohnen magst du auch nicht?
    Ansonsten schmecken mir so selbstgekochte Bohnen auch irgendwie besser als die aus der Dose, die schwarzen mag ich da schon ganz gerne, ansonsten habe ich jetzt auch noch Augenbohnen und Wachtelbohnen gekauft, die warten auch noch drauf mal gekocht und getestet zu werden.

  • ja, vielleicht waren es die falschen Bohnen. Waren dicke, weiße. Ich hab noch nicht alle durch, nein :D Sollte ich vielleicht mal machen... Da muss ich mich mal im Denn's durch das Bohnenregal arbeiten :D
    und jap, waren püriert.


    Nüsse... Das ist wirklich so schlimm bei mir. Nüsse ins Müsli, Nüsse in Form von Mus (pur, auf Brot, in Saucen...), Nüsse als Snack beim Arbeiten, abends zum Knabbern... Und da wundere ich mich, dass ich diese verflixten 2 Kilo nicht abnehme, die mich noch stören :headbash: Ich sollte mal einen nussfreien Monat machen, DAS wäre ne echte Challenge für mich :pfeif:
    Edit: die Nüsse (bzw. Cashews) im Curry unterschlagen... Ich frag mich grad, was ich eig. OHNE Nüsse esse :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!