Vegetarische/Vegane Gerichte

  • Muss übrigens noch mal das Rezept für die Vollkorn Wraps loben, hatte die gestern mit auf Arbeit und obwohl da Tomaten drin waren, die etwas wässern können, sind die Wraps nicht durchgeweichter, obwohl sie so um die 16 Stunden gefüllt im Kühlschrank lagen. Man kann die Wraps auch (ohne Füllung) einige Tage im Kühlschrank aufbewahren oder einfrieren, vielleicht mache ich mir mal welche auf Vorrat, ist ja doch immer ein wenig Arbeit die frisch zu machen, wenn man mal schnell Wraps machen will. Aber ich könnte noch nirgendwo Vollkorn Wraps fertig zum kaufen finden und die normalen fertigen haben ja im richtigen viel Scheißkram in der Zutatenliste.

  • @DjaGin @Lagurus
    Quinoa wird inzwischen auch in Norddeutschland angebaut, mein Bioladen hat den, aber es gibt ihn auch online zu kaufen von der „bohlsener Mühle“

    bei Spargel rechnet man normaler weise mit 0,5kg / Person (Gewicht vom ungeschälten Spargel) (bei einem klassischen Gericht mit Kartoffel, Schnitzel o.ä.) ihr habt ja mehrere Gänge, von daher würde ich über das halbe Kilo wohl trotz guten Essern und fehlender „sättigungsbeilage“ (in Form von Kartoffeln) nicht unbedingt hinweggehen, aber ich denke die 500g pro Person solltest du in jedem Fall ansetzen, die sind schnell weg.

  • bei Spargel rechnet man normaler weise mit 0,5kg / Person (Gewicht vom ungeschälten Spargel) (bei einem klassischen Gericht mit Kartoffel, Schnitzel o.ä.) ihr habt ja mehrere Gänge, von daher würde ich über das halbe Kilo wohl trotz guten Essern und fehlender „sättigungsbeilage“ (in Form von Kartoffeln) nicht unbedingt hinweggehen, aber ich denke die 500g pro Person solltest du in jedem Fall ansetzen, die sind schnell weg.

    Ja, genau ein halbes Kilo Spargel pro Person habe ich gerechnet... Aber ich fürchte, das Wetter spielt nicht mit, dass es Oster echt schon deutschen Spargel gibt, daher überlege ich neu.
    Ich glaube Paprika ist auch zu teuer und macht zu viel Arbeit.
    Neue Idee: Kartoffelwedges (Rosmarinkartoffeln) aus dem Ofen, dazu Kaisergemüse blanchiert, Frikadellen in Vegan und klassisch aus Fleisch und dazu eine braune soße
    Die Wedges machen ja wenig Arbeit, wenn ich bei Gemüse TK Ware kaufe, habe ich auch hier wenig Arbeit und kochen tut es ja allleine, die braune Soße kann ich auch am Vortag machen, dann zieht sie noch etwas durch .... wäre nur noch die Frikadelln...
    Ich rechte 2kg Hackfleisch und werde zwei Blöcke Räuchertofu nehmen für die Veganen Bouletten. Rest kann man ja super einfrieren und später auftauchen...


    Sollte doch eigentlich machbar sein. Da es ein "Reichhaltiges" Essen wird, könnte ich villeicht auch auf Salatteller verzichten, oder ich bereite am Tag vorher 2,3,4 Salatsoßen zu, und schnippel einfach ein paar Tomaten, Gurken, Radischen etc auf Teller, richte schön an und Soße kann sich jeder selber nehmen. Macht ja auch nicht sooooo viel Arbeit...


    Nachtisch bleibt wie geplant, genau wie Kuchen.


    Ist zwar nun kein klassisches Osteressen, aber könnte zumindest alles satt machen.


    Was meint ihr???

  • Klingt großartig. Unter die Buletten ( Klassisch und Fleischlos ) kannst Du nocheinen Löffel grüne- Sauce-Kräuter TK rühren. Dann hast Du ein Osteressen :D

  • Hier gab's Tex-Mex One Pot Pasta. :D (natürlich mit Gemüsebrühe) es war soooo lecker, mein überzeugter Fleischesser-Freund hat sich nur deswegen keine dritte Portion geholt, weil er mir "nicht alles weg essen" wollte :lol:



    Mmmh, musste ich heute auch gleich ausprobieren. Bei uns gab es für den Mann allerdings extra noch Hackfleisch unter seine Hälfte gemischt. Ich fands sehr lecker! Und mach mich jetzt auf die Suche nach one pot low carb Rezepten. Hat da evtl von euch schon jemand welche in petto?

  • Bei mir gab es heute Zucchini-Karotten-Puffer mit Schafskäsedip, das war mega lecker. :cuinlove:
    Ein Foto konnte ich leider nicht machen, ich habe sie schon gefuttert während die zweite Ladung noch in der Pfanne war. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!