Vegetarische/Vegane Gerichte

  • Mit Buchweizen brauche ich noch ein paar Anläufe, allerdings kommt mein Bio Buchweizen von DM auch aus China

    Buchweizen habe ich jetzt erst in der Zuckerfrei Challange für mich entdeckt. Aber inzwischen liebe ich es als Brot, Granola oder als Porridge


    Gruß Silke

  • Ich habe gerade meine erste Cashewmilch selbst gemacht:
    Die Cashews über Nacht eingeweicht, dann mit dem Wasser in einen normalen Mixer gekippt und dann durch ein feinmaschiges Sieb abgegossen.
    Das Sieb ist mir dann samt Inhalt nochmal in die Milch gefallen, also nochmal abgesiebt :)
    Schmeckt pur sehr nussig, im Müsli und im Getreidekaffee aber lecker und flockt auch nicht aus.


    Jetzt überlege ich nur, was ich mit den gemahlenen Cashews mache. Besonders wenn ich mir regelmäßig Nussmilch machen sollte fällt da ja schon eine ganze Menge an.

  • Aber zumindest mein Aldi-Bio-Dinkel kommt aus Europa, und da ich davon recht viel verbrauche, beruhigt mich das schon mal

    Mein Bio-Dinkel von Rewe kommt aus Deutschland, aber mit Dinkel bin ich nach dem ersten Versuch auch noch nicht so warm geworden, aktuell wird es deswegen im Hundefutter mit verkocht :hust: Ich sollte Dinkel aber noch mal eine Chance geben, irgendwann... xD


    @rinski Hatte bei einer Youtuberin mal gesehen, dass sie die ausgesiebten Reste von Nussmilch einfriert und später dafür benutzt Riegel oder Kekse zu backen oder sie mit in Kuchen und Brot verarbeitet.

  • Allerdings müßte ich da echt große Mengen backen...


    Ich geb den Hunden jetzt einfach was in's Futter und friere den Rest ein, sobald er etwas trockener ist.

  • HÜLFE!!!!




    Ich bin auf der Suche nach Ideen. An Ostern wird meine Familie, in Form von meiner Schwester mit Lebensgefährte und meine Nichte mit Mann bei mir einfallen. Wir sind dann ingesamt 8 Erwachsene und ich bin die einzige Veganerin :lepra: .
    Meine Schwester und meine Nichte probieren gerne Vegan, für sie kann ich also was veganes kochen, aber für die Männer muß FLEISCH dabei sein. Und es sind drei GUTE ESSER!!!
    Nun sind meine Erfahrungswerte für so viele Personen zu kochen, sehr klein. Zu meinem Geburtstag letztes Jahr waren nur meine Schwester und meine Nichte da, da ging das, nun aber mit drei GUTEN Essern und dazu noch Fleischessern, bin ich etwas überfordert was ich kochen soll.
    Es soll etwas sein, was ich gut am Tag vorher vorkochen und am Ostern aufwärmen kann, oder wo ich gut vorberiten kann und die Kochzeit nur noch wenig Aufwand macht.
    Zudem weiß ich nicht, welche Menge ich brauche.


    Bisher habe ich zwei Ideen:
    1. Vorspeisen:Salat aus diversen Dinge, wie Salat, Champions, Kidneybohnen, Mais, Radieschen, Gurke... eben alles schön als Bowl angerichtet und dazu verschiedene Dressings...
    Hauptspeise: Spargel mit zweierlei Soßen: Klassisch: Soße Hollondaise und vegan ein Radieschen-Gurken-Vinigraite...
    Nachtisch: Kokosnuss-Panna-Cotta mit Obst-Topping


    2. Hauptspeise: zweierlei Gefüllte Paprika: klassisch und vegan dazu Reis
    NAchspeise: siehe oben.



    In beiden Fällen wird es nachmittags noch Kuchen gegeben.
    Bei beiden bin ich mir aber nicht sicher, ob es sich gut vorbereiten läßt und mit der Menge. Spargel bräuchte ich vermutlich 3 Kg ... :ka: und bei Paprika bestimmt 10 große Schoten...
    oder habt ihr andere tolle leckere, einfache Rezepte...

  • Was wäre mit veganer Bolognese und Nudeln oder veganer Quiche? Ein Curry mit Reis und Gemüse könnte ich mir auch gut vorstellen. Alles nicht all zu aufwendig realisierbar..

  • Sieht sehr unspektakulär aus, war aber soooo lecker! :cuinlove:




    Angelehnt an dieses Rezept, allerdings mit Zwiebeln statt Knoblauch und ohne die Spezialsoße, dafür mit etwas Chilisoße und einer asiatischen Gewürzmischung. Das nächste Mal nehme ich weniger Zucker, aber sonst war es perfekt.

  • Oh, Polenta wollte ich auch nochmal machen.


    Mein Abendessen:
    Zuerst (mehrere Scheiben) selbstgebackenes Vollkornbrot mit Saaten und einem improvisierten Aufstrich aus weissen Bohnen, Spinat, getrockneten Tomaten, Tomatenmark, Walnuessen, Knoblauch und Gewurzen.



    Und dann eine sehr reife und mit Kakao, Zimt und Kurkuma zermatschte Banane unter Apfel, Amaranth, Mandeln und Beeren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!