Vegetarische/Vegane Gerichte

  • Bei mir gab es heute Kartoffelpfanne mit Broccoli, Paprika und Räuchertofu.
    Ich habe gerade so coole rote Kartoffeln, die schmecken richtig gut. Gestern habe ich schon Chips daraus gemacht.
    Der Räuchertofu ist vom Aldi unsicher muss sagen der vom Norma oder penny schmeckt auf jeden Fall besser. Den esse ich auch roh sehr gerne. Der vom Aldi war jetzt roh nicht besonders lecker. Aber Coco hat gebettelt und ein paar Stückchen abbekommen. Die war total verrückt danach!
    Als Topping gab's Cashew-Hefe-Parmesan.


  • Haha, neues Superleckerli für Coco, klasse! Meintest ja mal, dass sie meistens so wählerisch ist.



    Bei mir gabs auch Räuchertofu. Zusammen mit Zwiebel und Aubergine kleingeschnippelt und mit stückigen Tomaten aus der Dose in Paprika gefüllt. Einfacher gesagt: gefüllte Paprika. ;-) Der Mann hat das ganze mit "Tofu-Ersatz", also Hackfleisch bekommen. Morgen gibts den Rest von der Füllung dann in (gekaufte) Wraps gerollt, so burritomäßig. Finde solche Essen echt klasse, wo ich recht einfach für jeden unserer Geschmäcker mitkochen kann. :gut:
    Ach, Pinienkerne hab ich bei mir noch dazu, war aber irgendwie nicht das Wahre. Dabei fand ich die früher mal sooo lecker. :???:

  • Ich habe eine Zeitlang in Japan gelebt und muß leider sagen: In Deutschland gibt es eigentlich nur schlechten Tofu zu kaufen :)Ich habe hier keinen Asia Laden (da sollte es erträgliche Varianten geben), sondern kaufe Tofu immer im Bioladen.
    Was die Supermärkte hier in meiner Gegend als Tofu anbieten ist eine Zumutung!


    Das motiviert ja, Tofu auszuprobieren |) xD


    Ich kann hier leider nur auf Supermarkt Tofu zurück greifen. Hier gibt es weder Bioladen, noch Asialaden

    Naja, ich bin da vermutlich ein wneig pragmatischer:
    Da ich noch nie in Japan war, kann ich den Vergleich nicht anstellen und schaue einfach nur, welcher Tofu mir hier schmeckt - ob die in Japan noch trölfmillionenmal besser schmecken - nutzt mir halt.


    Geht mir aber mit vielem anderen Gerichten auch so. Eine Bekannte von mir meinte nach ihrem 2-wöchigen Indien-Pauschal-Busurlaub beim Besuch beim Inder umme Ecke (den sie vorgeschlagen hat): "Also, das ist ja gar kein richtiges indisches Essen hier. Kannst du gar nicht vergleichen. Also, das ist ja fast schon deutsches Essen hier.. mit ein wenig Currysauce!" :roll:


    Ist halt eher blöd, wenn man den Vergleich kennt. =)



    Ich mag den Tofu von Taifun ganz gerne. Momentan den BlackForest. Legger! :D

  • aber es hat Potential ein Lieblingsgericht zu werden.

    Ohne es probiert zu haben? :lol:
    Ja das geht wirklich ratzfatz, mein Freund hat auch ganz erstaunt gefragt "Wie ? Essen ist schon fertig?" xD Die reste gibt es bei mir heute auch gleich zum Mittag.

  • Oh ja, bei mir hat es definitiv auch Lieblingsgericht-Potential und wird demnächst mal ausprobiert. :applaus:



    Bei mir gibt es momentan viel One-Pot-Essen, das eignet sich zum Fotografieren so gar nicht. Aber lecker ist es!

  • Die Hummussauce werde ich mir als Sauce für Bowls auf jeden Fall merken, dazu kann ich sie mir auch super vorstellen,w eil sie auch so super schnell gemacht ist.


  • Gestern hab ich einen Zupfkuchen für Schwiegermutters Geburtstag gemacht. Kuchen und ich werden einfach keine Freunde mehr. Alles geht, cupcakes, Eintopf, braten, Soßen, Nudeln, Auflauf pipapo, aber Kuchen ist mein Nemesis. Egal wie easypeasy das Rezept daher kommt, ich werde immer wütend davor stehen weil irgendwas nicht klappt.


    Haja, die Reste haben den bekifften Kumpel abends zumindest sehr glücklich gemacht :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!