Vegetarische/Vegane Gerichte

  • Da ich zur Zeit etwas kränkel, musste es gestern schnell gehen, für viel Schnibbeln fehlte mir die Kraft. Nun war ich aber in einem inneren Konflikt, da ein Essen ohne viel Gemüse kein würdevolles Essen für mich ist xD Letztendlich hat die Schlappheit doch gesiegt und es wurde Spaghetti aglio olio mit getrockneten Tomaten. Aber irgendwie habe ich Schärfe der Chilischote unterschätzt, es war so höllenscharf, dass ich nur die Hälfte essen konnte. Tja das kommt davon, wenn man (fast) ohne Gemüse kocht :lol:


  • Hat hier schon mal jemand veganen Zaziki selber gemacht und ein leckeres Rezept dazu?

  • Hat hier schon mal jemand veganen Zaziki selber gemacht und ein leckeres Rezept dazu?

    2 Teile Quark, 1 Teil Creme fraiche, ggf 1 Teil sahnejoghurt
    Ein ordentlicher Schuss Olivenöl
    Salz, Pfeffer, Knobi nach Belieben
    Pro 500g Milchprodukte eine halbe Gurke geraspelt und ausgedrückt
    Zwiebel optional, ich mach sie gerne mit dran


    Am besten am Abend vorher machen damit es mind6h ziehen kann
    Vor dem Servieren nochmal abschmecken

  • Ups ;-D
    Das mit dem Vegan habe ich gekonnt überlesen und mich gewundert, weshalb es explizit bei vegetarisch/vegan nachfefragt wurde.

  • Hat hier schon mal jemand veganen Zaziki selber gemacht und ein leckeres Rezept dazu?

    Ja ich nehme dazu entweder Sojajoghurt (am liebsten den Alnatura) oder Provamel Sojaquark, die sind beide Zuckerfrei, mit gezuckertem Joghurt/Quark schmeckt es nicht. Mit Joghurt wird es etwas dünner, wenn man den nicht abtropfen lässt. Da raspel ich eine Gurke rein (bei der ich vorher das innere rauskratze, damit sie nicht zu sehr wässert), mache frischen Knoblauch nach Belieben rein und würze es mit Salz, Pfeffer und Zitronensaft. Wenn man mag kann man auch noch sowas wie Creme Vega drunter mischen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!