Vegetarische/Vegane Gerichte

  • Zitat

    Ein weiteres veganes Gericht von mir:


    Gnocchis mit Ruccola, Oliven und rotem Pesto (sehr einfach und lecker)



    Ist das rote Pesto selbstgemacht? :)
    Die im Laden haben doch meist Grana Padano oder so drin, da ärger ich mich immer voll...mag das nämlich viel lieber als das Grüne :D

  • Gestern gab es bei mir leckere heiße Suppe. Die habe ich gebraucht :)


    vegetarisch (vegan möglich): Minnestrone



    Nach diesem Rezept: http://www.chefkoch.de/rezepte…203688547/Minestrone.html


    Und gerade gab es so eine Art nachgemachtes Thai Curry. Einfach Tofu und Gemüse anbraten. Kokosmilch dazu und mit Sojasauce, Currypaste und braunem Zucker abschmecken. Einköcheln lassen und mit Reis genießen.


    Vegan:

  • Oh das sieht beides sehr lecker aus! :gut: Thai Curry mache ich auch sehr gerne (nur Tofu mag ich nicht ) und Minestrone muss ich auch mal ausprobieren.

  • Huhu,


    ich brauche mal eure Ideen!


    Und zwar moechte ich Gerichte einfrieren. Diese sollen vegan sein, ohne fancy Produkte auskommen (zumindest meistens...mal ist kein Problem)...und naja, eben gut einzufrieren sein.


    Die Kohlehydratbeilage (also Kartoffeln, Nudeln, Reis) wuerden dann jeweils frisch zubereitet werden, die lassen sich ja meist nicht so toll einfrieren.


    Nun fehlen mir irgendwie die Ideen, da ich doch sehr frisches- Gemuese- orientiert koche.


    Ich habe jetzt Chili, Tomatensauce, Gemueseauflaeufe im Kopf. Aber das ist ja auf Dauer suuuper langweilig :D
    Habt ihr Ideen?

  • Bei mir ist Curry das go-to Gericht, das lässt sich bestimmt auch gut einfrieren. Mache das so ähnlich wie Mia1996 oben beschrieben hat. An Gemüse kommt alles rein was ich da habe und als Soße entweder Kokosmilch oder Sojasahne mit Currypaste (gibts im Asia-Supermarkt sehr günstig & ergibig, da sind tatsächlich nur die Gewürze und keine 1000 Geschmacksverstärker und Konservierungsstoffe drin). Statt Tofu nehme ich lieber eine Hand voll Chashewkerne, das ist wirklich sehr lecker.


    Gemüsesuppen aller Art lässt sich auch schnell vorbereiten und dann Portionsweise einfrieren.

  • Hier gab es letzte Woche zweimal Gemüsecurry, morgen wird es das nochmal geben, die Kokosmilchdose ist noch nicht leer. :D
    Zum Einfrieren würde ich jegliche Art von Eintopf empfehlen: Erbsensuppe, Kartoffelsuppe, serbische Bohnensuppe, Linsensuppe, Gemüsesuppe. Ansonsten halt afrikanische Gemüsetöpfe, indisches Gemüsecurry, Kichererbsencurry, Bolognese aus Sesam, Haferflocken oder auch Sonnenblumenkernen. Mein Favorit ist Kürbisgulsch mit Kartoffeln, aber das wird saisonbedingt wohl erst wieder im Herbst interessant.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!