Vegetarische/Vegane Gerichte

  • Ich halbiere den Chicoree, koche ihn kurz in etwas Gemüsebrühe bissfest, dann geb ich ihn in eine gefettete Auflaufform und lasse ein gutes Stück Butter (oder eben Alsan) in der Pfanne zergehen, darin röste ich dann die Semmelbrösel an und gebe sie über den Chicoree. Den schiebe ich dann nochmal für so ca. 10 Minuten in den Ofen.

  • Woran merkt man, dass Pflanzenmilch schlecht ist? Riecht man das? Da steht ja meistens, man soll die Milch innerhalb von 3-5 Tagen aufbrauchen. Ich brauche meistens eine Woche, weil ich nur ein bisschen Pflanzenmilch morgens zu meinen Haferflocken brauche und mal einen Schuss in den schwarzen Tee. Bisher hat sie auch am siebten Tag immer „gut“ gerochen :ka:

  • 1 Woche halten die Produkte ganz gut im Kühlschrank.
    Danach werden sie seifig in der Konsistenz und man schmeckt ganz deutlich, dass ihre Zeit abgelaufen ist.


    LG, Friederike

  • Man riecht es, wenn sie schlecht ist oder man merkt es an der Konsistenz oder spätestens am Geschmack. Sojamilch hält sich bei mir aber sicher 2 Wochen im Kühlschrank und ich glaub auch sonstige Pflanzenmilch hält sich echt lange, das kommt so gut wie nie vor, dass mir was schlecht wird.

  • 1 Woche halten die Produkte ganz gut im Kühlschrank.
    Danach werden sie seifig in der Konsistenz und man schmeckt ganz deutlich, dass ihre Zeit abgelaufen ist.


    LG, Friederike

    Danke :bindafür:
    Wenn man das deutlich schmeckt, sollte es mir ja auffallen, hoffentlich :D



    Man riecht es, wenn sie schlecht ist oder man merkt es an der Konsistenz oder spätestens am Geschmack. Sojamilch hält sich bei mir aber sicher 2 Wochen im Kühlschrank und ich glaub auch sonstige Pflanzenmilch hält sich echt lange, das kommt so gut wie nie vor, dass mir was schlecht wird.

    Ok! Geruch ist also auch anders. Dann sollte es mir ja auffallen :rollsmile:
    Sojamilch habe ich auch schon mal in „schlecht“ gerochen. Meine Hafermilch und Mandelmilch waren bisher nach 6/7 Tagen noch genauso wie am ersten Tag :ka: Hatte schon Angst, dass ich ständig schlechte Milch trinke :ugly:

  • Pflanzenmilch (gekaufte) hält sich eigentlich echt lange. Ich persönlich merk' das auch nicht am Geruch, aber wenn ich mir unsicher bin, weil die Packung lange offen stand, gieß ich bisschen was in die Spüle, um die Konsistenz zu beurteilen. Wenn da nix flockt oder stückig ist, wird's schon passen :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!