ANZEIGE

Vegetarische/Vegane Gerichte

• ANZEIGE
      Frischkornbrei kenn ich gar nicht, klingt aber interessant! :)

Heut gab's in Tomaten gebackenes Risotto mit Salat und schnellem Knoblauchbrot, zum Glück haben wir unsere Dienstbesprechungen jetzt immer auf Dienstag verlegt |)

Das Rezept flog schon länger in meiner foodgawker Warteliste rum, nächstes mal würde ich wohl doch noch etwas länger backen, der Reis hatte noch ziemlich viel Biss :ugly:
    • ruelpserle schrieb:

Also, bitte her mit den bewährten Anfänger-Rezepten?
      Ich habe vor einigen Seiten diese Kürbispizza mit Grünkohlpesto gepostet, die fand ich gut. Das Grünkohlpesto kann ich mir auch gut zu Nudeln vorstellen, ich fand das echt lecker (ich habe aber anders als im Rezeptlink die Sonnenblumenkerne aber angeröstet und die Zwiebeln auch angebraten).
      Ansonsten gab es in meiner Kindheit nie Grünkohl, weshalb ich mir der Existenz von Grünkohl erst im Erwachsenenalter bewusst wurde und immer noch recht selten Berührungspunkte damit habe. Hatte mal gefrorenen Grünkohl gekauft den fand ich echt nicht lecker, frischer Grünkohl ist da besser.

Bei uns gab es heute indisch aus dem Buch "Vegane indische Küche". Das Kochbuch finde ich übrigens auch super, ich werde ewig brauchen bis ich dort ein Großteil der Rezepte durch habe, weil es echt viele sind. Wenn man sich nicht davor scheut einige exotische Gewürze anzuschaffen und auch mal etwas anders und exotischer zu kochen, dann ist das echt einen Blick wert.

Das hier ist gebackener Tofu (mit Blumenkohl) in Zwiebelsauce mit Kartoffeln (Für die Tofu-Verweigerer: Das Kochbuch enthält nur gaaanz wenig Tofugerichte :D )

Betty | Dackel-Mix | * Oktober 2009
    • ANZEIGE
    • Habt ihr einen Tipp was man gut alternativ essen kann zu Gemüse um keine Kohlenhydrate zu essen wenn man grade am abspecken ist? Ich bin so kreativ dabei wie ein Toastbrot :ugly:
      Liebe Grüße von den Langohren

English Cocker Spaniel - Bailey + Benny *20.07.2014
      English Springer Spaniel - Fay *17.10.2016
      Collie Dasty - *02.05.2001 - +30.08.2014

Spaziergänge mit dem Hund sind Balsam für die Seele.

Langohren rocken die Welt!
    • ANZEIGE
    • @Kiri31
      Guck dich mal in der Low Carb Ecke um, da gibt es viele leckere Rezepte :herzen1:

Mein ultimativ Lieblingsrezept ist aktuell
      happycarb.de/rezepte/vegetarisch/mac-and-cheese/

Ansonsten Nudeln durch Linsen- bzw Erbsennudeln ersetzen? Die aus dem DM sind Mega lecker =)
      Ich liebe ja eh Nudeln und damit geht ja einfach viel zu machen ;)
      Lg Lisa &
      Dackel Hugo & Pudelmischling Oskar

und mein Sternenhund, Terriermischling Spike
    • Die Menge ist kein Problem eher das kreative Ersetzen.
      Wusste garnicht das DM solche Nudeln hat? Muss ich mal direkt morgen schauen hab überall nach Linsen Nudeln gesucht.
      Hab mir auch Kichererbsen Mehl besorgt um mal Falafel zu machen. Aber ansonsen bin ich momentan eher so beim Mittagessen bei Gemüsepfannen. :tropf:
      Liebe Grüße von den Langohren

English Cocker Spaniel - Bailey + Benny *20.07.2014
      English Springer Spaniel - Fay *17.10.2016
      Collie Dasty - *02.05.2001 - +30.08.2014

Spaziergänge mit dem Hund sind Balsam für die Seele.

Langohren rocken die Welt!
    • Hallo zusammen!

Ich hatte am Samstag und Sonntag ein super leckeres
      Auberginencurry

Es war ultralecker, obwohl ich imnprovisieren mußte. Meine angefangene Kokosmilch die ich aufbrauchen wollte war leider schon schlecht und ich hatte keine auf Vorrat. Deswegen habe ich mir Cashews zu Sahne püriert und diese an Stelle von Kokosmilch genommen.
      Das hat auch wirklich gut geschmeckt...

Gruß silke
      Eika *31.08.2001 +21.05.2012
      Lutz *ca 2008 +10.08.2014
      Lyko *9.10.2012
    • Heute gibt es mal was aus meiner Kindheit, nur habe ich das früher überhaupt nicht gemocht :lol:
      Chicoree überbacken mit Semmelbröseln. So mega einfach, aber so gut.
      Heute find ich das so lecker... und muss immer mit einem Seufzer an meine Mama denken, war eines ihrer Lieblingsgerichte.

Dazu werfe ich noch ein paar Kartoffeln mit in den Ofen.
      Everything will be okay in the end, if it's not okay, it's not the end.

ANZEIGE