Vegetarische/Vegane Gerichte

  • Hat jemand eine Idee, was ich noch so mit Avocado machen könnte? Ich esse die ausschließlich auf Brot mit diversen Gewürzen, würde aber gerne mal was anderes damit machen. Ich bin nur furchtbar unkreativ, was kochen angeht :ops: Vielleicht hat ja hier jemand ein Lieblingsrezept. Muss auch kein warmes Essen sein, Salat oder sowas wäre auch super :)

    Ich habe hier bisher nur still mitgelesen, aber nehme das jetzt mal als Anlass meine vegetarischen und veganen Rezepte zu teilen und natürlich mal zu schauen, was es bei euch so gibt :winken:


    Im Laauma Kochbuch gibt es ein Rezept für einen Avocado-Mango Salat. Falls du nicht vor nicht regionalen Obstsorten zurückschreckst, könntest du das ja mal probieren ;)


    1 reife Avocado
    1/2 reife Mango
    1 kleine rote Zwiebel
    Frischer Koriander (gemahlen)
    Zitronensaft
    Salz & Pfeffer


    Anstelle des Zitronensafts (oder zusätzlich) kann man auch weißen Essig verwenden, je nach Geschmack.

  • oh das klingt auch sehr lecker! Wird definitiv mal probiert. Danke :)

  • Heute Mittag gab es Ofengemüse (Brokkoli, Pastinake, und Möhren mit Masala gewürzt) und dem restlichen Räuchertofu und Frühlingszwiebeln von gestern (über Nacht in einer Feta-Gewürzmischung eingelegt), dazu Kräuterquark.


  • Hat jemand zufällig ein Rezept für Frischkornbrei? :???:
    Als ich damals in der Rehaklinik war hab ich das immer gefrühstückt und fande das Mega lecker :herzen1:


    Ich hab schonmal gegoogelt, hoffe aber trotzdem auf Erfahrung von jemand von euch :hilfe:
    Ich hatte schonmal versucht welchen zu machen, aber der war alles andere als lecker :ugly: (Und nicht so wie in meiner Erinnerung, die aber auch eher stellenweise getrübt ist xD )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!