Vegetarische/Vegane Gerichte

  • Neben Räuchertofu liebe ich ja auch Mandel-Nuss-Tofu :applaus: und manche Sorten mit Kräutern sind auch ziemlich gut, die ess ich auch pur (manchmal schaffen sie es sogar auf's Brot, ehe die Packung leer ist :D )


    Bei Kochbüchern mag ich die von La Veganista, da hab ich das erste und mir jetzt aus der Bibliothek noch das Backbuch und das mit den Superfoods ausgeliehen :smile:


    EDIT:
    Oh, und die Vegane Vorratskammer von Miyoko Schinner finde ich auch ganz spannend, auch wenn ich noch nichts draus gemacht habe :tropf:

  • Sooo, mein allererstes selbstgekochtes Gericht mit Tofu:



    Räuchertofu-Champignon-Lauchzwiebel-Pfanne in Frischkäsesoße mit Kartoffelbrei (aus Lunderland Flocken :pfeif: )


    Lecker war´s! :cuinlove:


    Also pur braucht man mir damit nicht kommen, aber gebraten ging es dann schon und als er eine Weile in der Soße geköchelt hatte wars richtig lecker. Die Konsistenz hat mich dieses Mal nicht gestört, die Pilze waren auf jeden Fall labbriger und mit Eierstich würde ich es auch nicht vergleichen.



    Ich hatte doch den von Alnatura genommen, für Tukan war ich zu geizig. Aber die marinierten Sorten klangen lecker, ich glaube da probiere ich mich mal durch.


    Die zweite Hälfte habe ich mit den restlichen Lauchzwiebeln und Olivenöl in meiner Fetakäse-Kräutermischung eingelegt, der kommt in den nächsten Tagen in eine Brokkoli-Kartoffel-Pfanne.

  • Ist das Räuchertofu oder normaler? Den normalen finde ich von Alnatura solala, auch beim Räuchertofu gibt es meinem Geschmack nach bessere.


    Wir haben letzte Woche im Asialaden Chili-Räuchertofu gekauft und ich habe ihn gerade zubereitet, der war ja SO gut, eine der wenigen Tofus, die ich direkt aus der Packung essen kann.


    Das ist er, er sieht irgendwie aus, wie Leber in der Packung (wie man es in der Tupperbox sieht) :dead: Die Firma scheint wohl aus Berlin zu kommen, die Marke kenne ich gar nicht.



    Daraus wurde mein Alltime-Favourite (aufmerksame Leser kennen dieses Gericht bereits xD ) : Kartoffel-Blumenkohl-Püree mit Rosenkohl und dazu der gebratene Tofu :cuinlove:


  • Hat jemand eine Idee, was ich noch so mit Avocado machen könnte? Ich esse die ausschließlich auf Brot mit diversen Gewürzen, würde aber gerne mal was anderes damit machen. Ich bin nur furchtbar unkreativ, was kochen angeht :ops: Vielleicht hat ja hier jemand ein Lieblingsrezept. Muss auch kein warmes Essen sein, Salat oder sowas wäre auch super :)

  • Ich bräuchte mal wieder ein paar Tripps:


    Für 2018 habe ich mir vorgenommen, mehr Lebensmittel zu versuchen, die eher in der Sparte " :dead: :lepra: " stehen.
    Als erstes würde ich gerne Grünkohl versuchen.


    Also, bitte her mit den bewährten Anfänger-Rezepten? =)


    Was neben Grünkohl außerdem in meiner Kiste lagert:
    Paprika, Tomaten, Aubergine, Kürbis.
    Grundsachen wie Nudeln, Reis... habe ich auch zuhause.

  • Letscho aus Paprika, Tomaten und Auberginen, dazu Reis.
    Kürbissuppe mit Kokos und Curry.
    Fürs Letscho kannst du gut noch Zwiebeln oder Lauch verarbeiten.


    Mahlzeit!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!