Vegetarische/Vegane Gerichte

  • Ich liebe den Wok! Allerdings gibt es das bei und höchstens am Wochenende und da dann (sehr gutes) Fleisch dazu. Ein Gericht kann man aber definitiv ohne Fleisch machen.
    Ist aber deftig mit Erdnusscreme und so. Ich kann es mal raussuchen.


    @Anju&co wo wohnst du noch mal? :pfeif: :lol:

  • Bei Wok muss ich auch passen, besitze keinen und die nehmen mir auch zu viel Platz im Schrank weg, weswegen wohl nie einer einziehen wird xD


    @DjaGin Die Sobanudeln sehen lecker aus! Ich war nur ein wenig enttäuscht bei meinen ersten Sobanudeln, dass da unter 10 % Buchweizen drin ist, ich dachte irgendwie immer, die wären zu 100% aus Buchweizen. Gibt es wohl auch, aber selten und die sind dann sehr teuer.


    Oh, da hätte ich gerne das Rezept davon

    So hier das Rezept zu den Weißkohl-Bällchen


    Zutaten für 2 Portionen:
    40 g gemahlene Cashewkerne oder andere Nüsse
    200 g Weißkohl, sehr fein geraspelt
    1/2 Bund Koriander (hab ich weggelassen)
    1 Stück Ingwer 1,5 cm
    1/2 scharfe Chilischote oder Chiliflocken
    2 Knoblauchzehen, fein gehackt
    1/2 TL Kreuzkümmel
    1 Prise Natron
    55 g Kichererbsenmehl (oder Weizenmehl)
    1/2 TL Salz
    2 TL Öl


    Zubereitung:
    - Ofen auf 220 Grad Ober/Unterhitze vorheizen
    - alle Zutaten mischen, wenn die Mischung zu klebrig ist, mehr Mehl dazu geben
    - daraus 2,5 cm große Bällchen formen und auf ein Backpapier legen
    - leicht mit Öl einsprühen oder bestreichen (hab ich weggelassen)
    - im vorgeheizten Backofen 18 Minuten Backen lassen, bis die Oberfläche knusprig ist
    - dann 1 Minute (fand ich etwas zu kurz) unter den heißen Ofengrill schieben oder leicht flach drücken und mit Öl in der Pfanne anbraten
    - mit Sauce servieren und wenn es nicht gleich gegessen wird, getrennt von der Sauce aufbewahren

  • hat hier schon mal jemand vegane Energieriegel oder Müsliriegel selber gemacht, die lecker sind und sich ne Weile halten?
    Es gibt unzählige Rezepte, aber ich wollte mal hier nachfragen, ob ihr sowas schon mal gemacht habt.


    Es gibt welche zum Backen und welche, die man roh im Kühlschrank aufbewahrt. Welche halten sich wohl länger? Ich suche was, was ich in größerer Menge auf Vorrat machen kann... Und die Riegel sollten sich gut transportieren lassen, sprich nicht so leicht zerbröseln...


    Ideen? Tipps? Erfahrungen?

  • Mein Freund hat mal welche aus Haferflocken, Erdnussbutter und noch irgendein paar Sachen gemacht. Die lagerte er auch ein paar Tage im Kühlschrank, weiß aber nicht, wie lange die jetzt genau haltbar wären (Einfrieren ist vielleicht auch eine Option?). Gebröselt haben die auch nicht und geschmacklich fand ich die auch ok. Ich kann ihn ja mal fragen, wo er das Rezept her hatte.


    @Waldii Mach ich, wenn ich zu Hause bin :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!