Vegetarische/Vegane Gerichte

  • Hallo! Was ist denn euer liebstes Schwarze-Bohnen-Patty-Rezept? Egal ob vegetarisch oder vegan. Hab bisher immer eins aus dem Burgerbuch von Weber gemacht, überlege heute aber mal ein anderes auszutesten...

  • Für Bohnenpatties hab ich gar kein Rezept, da wird rumgematscht bis es passt :D Schwarze Bohnen find ich hier auch gar nicht so einfach, bei mir sind's dann meisten Kidneybohnen und weiße Bohnen gemischt, weil das so ne hübsche Farbe ergibt. Den Rest pamp ich dann meistens wie früher meine Fleischburger zusammen. Senf, Ketchup, fein gehackte Zwiebel, BBQ-Gewürz, Petersilie und dann so lange Semmelbrösel reinmixen bis die Konsistenz passt.


    Aber so ne Bohnenmasse ist doch wandelbar, da kannste doch eigentlich ranhauen was du magst :) Bock auf Sesam? Bisschen Tahini und geröstete Sesamsamen ran! Bock auf Italienisch? Oregano und getrocknete Tomaten ran! Bock auf was ganz anderes? Curry ran!

  • Hallo zusammen!

    Heute habe ich mein erstes Curry gemacht! Allein der Geruch war schon Hammer... aber der Geschmack
    Kichererbsen-Cashew Curry mit Reis

    Das sieht aber auch wirklich SEHR lecker aus! :bindafür:

    Es gab Weißkohl-Bällchen mit Tomatensauce und Reis und für morgen noch schwarze Bohnen dazu.

    Oh, da hätte ich gerne das Rezept davon

    Rezept für ne Linsenbolognese?

    Ich habe mal eins nachgekocht, das fand ich lecker. Homepage/Blog exisitiert aber leider nicht mehr. Bei Interesse kann ich aber gerne vom Ausdruck ein Foto machen, wenn ich nach Hause komme...

    Ich war eben im neusten und groessten Rewe der Region und habe Soba Nudeln, Simply V und die vegane Rittersport gefunden und gekauft

    Bei uns gibt es SimplyV neuerdings dauerhaft im Rewe. Soba Nudeln, keine Ahnung wo ich die finden würde. Die Ritter Sport hatte ich auch mal, allerdings aus dem EDEKA. Mich ärgert hier der Preis.... Daher kaufe ich das nicht, ...

    Die normale Ritter Sport Halbbitter ist übrigens auch vegan (und meiner Meinung nach total lecker :herzen1: )

    ...Eben und Ritter sport ist eh schon preislich sehr weit oben angesiedelt...



    ich habe mir gestern Ofen-Rosmarinenkartoffeln mit Zwiebel-Paprika -Gemüse gemacht. Davon exisitert kein Bild. War aber lecker und den Rest gibt es heute in der Mittagspause.
    Dazu habe ich mir den "KEtchup" von A. Hildmanns Süßkartoffel-Pommes gemacht. Den finde ich nämlich RICHTIG lecker...


    Ich glaube ich habe es hier schonmal erwähnt, mir liegen die Rezepte von Delicious Ella nicht. Die sind mir zu "exotisch" von den Kombinationen her...


    Gruß silke

  • Ich weiß gerade nicht mehr, in welchem der Vegan-Threads das war, neulich hat doch jemand gefragt, mit was man vegan zunehmen kann. Ich habe gerade auf Amazon vegane Kochbücher angeschaut und das hier entdeckt und dachte, ich poste es mal, falls es für die Fragestellerin interessant ist:


    kick it vegan!: Vegan Abnehmen, Zunehmen oder Aufbauen mit Pflanzenkraft! Fit werden mit 130 Power-Rezepten von low- carb bis high fat und Beispielplänen von Diät bis Massephase

    Kann Deine Bibliothek vielleicht auch per Fernleihe bestellen, wenn Dir 25 Euro zu teuer sind.


    Kann jemand die Userin verlinken, falls ich es jetzt in den falschen Thread gestellt habe? Danke :winken:

  • Richtig :) Die Kartoffeln halbieren, Ölen & Würzen. Dann 30 Minuten im Ofen garen. Nach den 30 Minuten Walnüsse über die Kartoffeln streuen und noch mal 5 Minuten backen

  • Ich habe heute das erste mal im Wok gekocht:
    Mie-Nudeln mit Gemüse, das so rumlag und "ich muss weg" gerufen hat.



    Lecker war's.... wäre ohne Wok aber auch gegangen.
    Ich mag es eher ein wenig "krossig". Das war es jetzt nicht unbedingt. War ich nur zu ungeduldig oder geht das im Wok nicht?



    Von daher: her mit euren Tipps und Tricks zum Thema Wok. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!