Vegetarische/Vegane Gerichte

  • Nun ja, es gibt auch genug Leute mit Laktoseintolleranz, trotzdem empfiehlt niemand doch bitte nur ganz wenig Milch zu trinken. Nur weil es irgendjemand, der nicht gesund ist, nicht vertragen könnte, ist es nicht gleich gefährlich, wie Soja oft dargestellt wird.

    DAS fand ich pampig @Anju&co :ka:
    „doch bitte“ - „nur ganz wenig“ - „nur weil irgendjemand“ - „gefährlich“


    Keine Ahnung. Fand die Wortwahl etwas emotionsgeladen. V. a. weil ich nie von „ganz wenig“ oder „gefährlich“ gesprochen habe.


    Mir ist das egal, was andere essen. Ich fand es nur interessant - erst recht, weil ich halt so gut wie nix essen darf. Die meisten Leute wissen ja auch nicht, dass sie Schilddrüsenprobleme haben und Hashimoto wird nur in ganz seltenen Fällen diagnostiziert. Bei mir auch nur durch Zufall. Aus dem Grund finde ich schon wichtig, dass man über Wechselwirkungen Bescheid weiß.


    Bei Laktose merken ja die Betroffenen sofort, dass sie auf die Laktose reagieren. Das ist doch irgendwie was anderes. Außerdem sterben sie nicht, wenn sie Laktose doch mal zu sich nehmen, es geht ihnen nur einmal schlecht.


    Bei Soja merkt man nichts, aber man wird immer kränker, wenn man mit der Schilddrüse Probleme hat. Ist wie mit Jod. Das verteufelt man ja auch nicht, aber viele Leute dürfen aus gesundheitlichen Gründen (wie bei Hashimoto) kein Jod zu sich nehmen.


    Ich habe eventuell auch Zöliakie (wird demnächst untersucht) und darf dann keinerlei Gluten essen. Das Thema ist in der Bevölkerung ja deutlich breiter präsent und trotzdem wird nicht per se Gluten verteufelt.

  • Tut mir leid, aber ich sehe da nichts pampiges. Für mich liest sich das einfach sachlich, gänzlich ohne irgendwelche Emotionen :ka:


    Allerdings denke ich auch, das dieses Thema eher etwas für den Vegetarisch/Veganen Laberthread ist. Hier geht es ja hauptsächlich um Rezepte.



    Passend dazu:


    Heute gab es Auberginen - Röllchen mit Mozzarella :cuinlove:


  • Keine Ahnung. Fand die Wortwahl etwas emotionsgeladen. V. a. weil ich nie von „ganz wenig“ oder „gefährlich“ gesprochen habe.

    Deswegen habe ich das auch nirgendswo auf dich bezogen, es hing hier immer noch um die allgemein Ansicht, das Menschen Soja gegenüber Vorurteile haben. Ich denke, dass das offensichtlich wird, indem ich geschrieben habe "wie Soja oft dargestellt wird" und nicht "wie DU Soja darstellst". Vielleicht einfach nur ein Missverständnis :ka:



    Bei mir gab es heute Nudeln mit Sauerkraut und Räuchertofu, das Rezept, was hier schon einige ausprobiert haben. Ich fand es lecker, hab nur viel zu viel gemacht und auch kein Foto, sah irgendwie nicht so appetitlich aus xD

  • @Mia1996


    Kann ich das Avocadopesto-Rezept haben? Ich liebe Avocados :herzen1:

    @Lagurus hat vielleicht noch das Originalrezept. Ich packe rein:
    - eine Avocado
    - cashewkerne
    - viel zitronensaft
    - olivenöl
    - Knoblauch und salz
    Alles pürieren.
    Etwas Basilikum kommt eigentlich auch noch rein, hatte ich aber nicht mehr - schmeckt auch so ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!