Vegetarische/Vegane Gerichte

  • ich habe wirklich einfach nur Vollkornnudeln gekocht. Das Sauerkraut in der Pfanne mit ein bisschen Öl erhitzt und dann zusammen mit den Nudeln noch etwas angebraten. Also eigentlich wirklich wie Schupfnudeln, nur eben mir normalen Nudeln.
    Wie gesagt, ich bin beim kochen nicht sehr fantasievoll. Es muss schnell gehen, satt machen und einigermaßen schmecken :D

  • Samstag hatten wir die leckere Spinat-Tempeh-Soße von @Lina&Tommi , bei uns gab's selbst gemachte Tortellini mit Kartoffel-Kürbis-Frühlingszwiebelfüllung dazu. Hab auch wieder ein paar mehr Tortellini zum einfrieren auf Vorrat gemacht, aber ich unterschätze JE-DES mal wie lange es dauert die verdammten Dinger zu formen :lepra:



    Und gestern hab ich dann auch mal noch Kekse gebacken. Besser spät als nie!


  • @SilkesEika :)

  • Eigentlich kocht bei uns IMMER mein Freund. Ich bin da leider eher unbegabt und normaler Weise kaum motiviert.
    Aber ausgerechnet am 24. werde ich es machen müssen. :shocked:
    Am liebsten wäre mir, dass Ayuin (unser Wölfchen) von allem etwas abbekommen kann, wenn er mag. :xmas_popcorn:
    Ayu und ich sind beide Gluten unverträglich und auch Soja sollte für uns möglichst nicht dabei sein.


    Habt ihr vielleicht irgendeine Idee was ich machen kann?
    Bin grad noch ziemlich ratlos.


    Bisher fällt mir nur Asia Kram ein. Da gibts ja zum Glück recht vielfältiges, einfach zuzubereitendes. Aber das gibts bei uns total oft und es überzeugt mich daher eigentlich nicht.
    Zum Nachtisch für uns Zweibeiner Eis, dazu Beeren (davon auch wieder ein paar für Ayu).
    Vorher könnten wir Menschen Salat bekommen, Ayu irgendwelche kleinen Naßfutter Portiönchen (er liebt schon den Anblick der Behälter :roll: ) und alle Maronen (falls sie ihm schmecken).
    Das mit der Vor- und Nachspeise wird schon werden... Aber das Hauptgericht? :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!